Hallo,
erstmal möchte ich den Verantwortlichen dafür danken, dass ich meine Bilder zukünftig in der Galerie präsentieren darf.
Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, habe ich dabei ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend – das Level und die Ansprüche hier sind sehr hoch und ich weiss nicht, ob ich dies immer erfüllen kann. Ausserdem macht sich jetzt bei jedem Bild ein Gefühl der Unsicherheit breit, ob es denn wohl gut genug für die Galerie ist. Irgendwie kann ich da noch nicht so befreit aufspielen.
Na ja, irgendwann muss ich ja mal ein Foto reinstellen und da ich nach einigen Tagen der Fotoabstinenz heute (jetzt schon gestern) abend mal wieder zum Fotografieren gekommen bin, zeige ich diesen Schachbrettfalter (mein erster in diesem Jahr).
Auch heute Abend war mir der Wind nicht so gnädig und ich musste immer die richtige Sekunde zwischen 2 Böen abpassen... wenigstens eine handvoll Bilder sind einigermassen scharf geworden.
Um die Ähre auch noch scharf zu bekommen, hätte ich wohl F45 benötigt da der Falter schräg geparkt hatte. Diese bitte ich also von der Kritik auszunehmen.
Ich musste leider auch minimal beschneiden (was normalerweise nicht so mein Ding ist) da der Wind permanent die Kameraausrichtung hinfällig machte.
Ich bitte, mit konstruktiver Kritik nicht zu sparen!
Gruss,
Wahrmut
Schachbrett am Abend
- waso
- Fotograf/in
- Vorname: Wahrmut
Schachbrett am Abend
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 20D
Objektiv: Sigma 150/2,8 + TK 1,4
Belichtungszeit: 1/5 sec.
Blende: F8
ISO: 100
Beleuchtung: AL, Abendsonne
Bildausschnitt ca.: 98%
Stativ: Ja + SVA - _MG_1891_Schachbrettfalter.jpg (145.71 KiB) 1170 mal betrachtet
- Kamera: Canon 20D
http://www.wa-so.de
-
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
Hallo Wahrmut,
schön das du nun auch "Galerist"
bist, Glückwunsch !
Dein Schachbrett gibt mir keinen Anlaß zur Sorge, schöne Schärfe und Klasse Farben des HG, der Bildschnitt gefällt mir auch !
Bei besseren Voraussetztungen wären bestimmt auch die Fühler etwas schärfer geworden ! Schmälert aber die sehr gute Qualität des Bildes nicht !
Gruß Horst
schön das du nun auch "Galerist"

Dein Schachbrett gibt mir keinen Anlaß zur Sorge, schöne Schärfe und Klasse Farben des HG, der Bildschnitt gefällt mir auch !
Bei besseren Voraussetztungen wären bestimmt auch die Fühler etwas schärfer geworden ! Schmälert aber die sehr gute Qualität des Bildes nicht !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
- Nele
- Fotograf/in
- Vorname:
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Wahrmut, schließe mich in allen Belangen Host an. (Deine Gefühle in Bezug auf das Einstellen in die Galerie kann ich nachvollziehen)
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Mr. Microcosm
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
Gratulation zur Aufnahme in die Galerie, Wahrmut.
Dein Schachbrettfalter zeigt mir, dass du es verdient hast. Tolle Schärfe und ausgezeichnetes Licht.
Was mich an den Schachbrettfaltern so begeistert ist, dass bei jedem Falter die Zeichnung und Helligkeit etwas anders ist.
LG Stefan
Dein Schachbrettfalter zeigt mir, dass du es verdient hast. Tolle Schärfe und ausgezeichnetes Licht.
Was mich an den Schachbrettfaltern so begeistert ist, dass bei jedem Falter die Zeichnung und Helligkeit etwas anders ist.
LG Stefan

Pentax K10D, Tamron SP macro 2,5/90mm (manuell), Manfrotto 190B, Winkelsucher
http://www.dittmann4.de
http://www.dittmann4.de
Hallo Wahrmut,
Die Aufnahme in die Galerie hast du selbst zu verantworten
.
Schön dass du da bist.
Dein Schachbrett finde ich gut gelungen.
Von der Gestaltung könntest du links enger beschneiden,
da der Falter ja vor dem Halm sitzt und dafür den freien Raum rechts,
hinter seinem Rücken anordnen.
Jedenfalls ein schönes Einstandsbild für die Galerie.
Gruß
Franz
Die Aufnahme in die Galerie hast du selbst zu verantworten

Schön dass du da bist.
Dein Schachbrett finde ich gut gelungen.
Von der Gestaltung könntest du links enger beschneiden,
da der Falter ja vor dem Halm sitzt und dafür den freien Raum rechts,
hinter seinem Rücken anordnen.
Jedenfalls ein schönes Einstandsbild für die Galerie.
Gruß
Franz