Interessant zu beobachten wenn ein Graureiher sich auf Beutezug befindet. Hatte das Glück diese Begegnung auf dem Gelände des Kölner Zoos von einer kleinen Brücke aus beobachten zu können. So war es mir möglich die Spiegelung einzufangen.
Hab das Bild nur minimal geschärft weil es am Saum schon im Original überschärft wirkte.
Leiser Jäger
Leiser Jäger
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D 300s
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: F/2,8
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat: RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 11%/6%
Stativ: jawoll
---------
Aufnahmedatum: 21.04.2012
Region/Ort: Köln
Lebensraum: Umgebung des Kölner Zoos
Artenname: Graureiher (Ardea cinerea)
NB
sonstiges: NB hier weil es sich ebenfalls um einen Besucher des Zoogeländes handelte - zoo_d_300s_041_kopie_ns_passig_gemacht mp.jpg (350.31 KiB) 703 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D 300s
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Hallo Monika,
da frage ich mich, warum ich nicht auch mal in den Zoo gehe
Graureiher mit dem 150er Makro und unsereiner legt sich stundenlang mit 700 mm auf die Lauer und bekommt nix hin.
Ein sehr natürlich wirkendes Foto zeigst Du hier. Von Zoo keine Spur.
Mich wundert, nach deinen Angaben, nur die Schärfung. Die Federn in den Flügeln sind durchweg getreppt. Hast Du eine kamerainterne Schärfung eingestellt? So kenne ich das nicht von der 300s.
VG
Wilhelm
da frage ich mich, warum ich nicht auch mal in den Zoo gehe

Ein sehr natürlich wirkendes Foto zeigst Du hier. Von Zoo keine Spur.
Mich wundert, nach deinen Angaben, nur die Schärfung. Die Federn in den Flügeln sind durchweg getreppt. Hast Du eine kamerainterne Schärfung eingestellt? So kenne ich das nicht von der 300s.
VG
Wilhelm
"Passe Dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld"
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Monika,
die Spiegelung ist Dir perfekt gelungen. Ist schon herrlich
die Reiher beim jagen zu beobachten.
Hat er denn auch noch Beute gemacht?
Gruß
Uwe
die Spiegelung ist Dir perfekt gelungen. Ist schon herrlich
die Reiher beim jagen zu beobachten.
Hat er denn auch noch Beute gemacht?
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
@ all
Freut mich dass Euch meine Aufnahme gefällt. Der Reiher hat mir ein paar Schüsse gelassen bevor er "ohne Fisch" von dannen gezogen ist.
@ Wilhelm
Hab mich auch gewundert. Vielleicht liegt es daran dass die Aufnahme recht hell aufgenommen und dann von mir dunkler gesetzt wurde. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Alle anderen Aufnahmen an diesem Tag waren ganz normal.
Nun ja. Bin dennoch froh diesen wundervollen Vogel endlich mal erwischt zu haben.
Lg Moni
Freut mich dass Euch meine Aufnahme gefällt. Der Reiher hat mir ein paar Schüsse gelassen bevor er "ohne Fisch" von dannen gezogen ist.
@ Wilhelm
Hab mich auch gewundert. Vielleicht liegt es daran dass die Aufnahme recht hell aufgenommen und dann von mir dunkler gesetzt wurde. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Alle anderen Aufnahmen an diesem Tag waren ganz normal.
Nun ja. Bin dennoch froh diesen wundervollen Vogel endlich mal erwischt zu haben.
Lg Moni
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Mini!
Das ist ein jahrhundertschuss! Genial!
LGr
Wolfram
Das ist ein jahrhundertschuss! Genial!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald