Hallo,
möchte Euch diesen Gänsesäger zeigen, den ich vor kurzem an einem nahegelegenen
Fluß mit Jungen entdeckte. Die Lichtverhältnisse waren zu der Tageszeit ziemlich krass
ständiger Wechsel zwischen Sonne u. Wolken), vorenthalten wollte ich Euch das Bild
nicht, da es mir irgendwie gefällt.
Da die Vogelfotografie für mich noch Neuland ist, bin ich über Eure Meinungen zum Bild
schon sehr gespannt u. danke Euch für Eure Meinungen und Tips!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gänsesäger
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
Gänsesäger
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: Nikon 70-200VrII + 2fach TK
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: f5,6
ISO:320
Beleuchtung: Sonneneinstrahlung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca.10%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 02.06.2012 - 15:46 Uhr
Region/Ort: Mühlviertel OÖ
Lebensraum: Fluss
Artenname:
NB
sonstiges: 280mm - Gänsesäger neu.jpg (414.88 KiB) 699 mal betrachtet
- Kamera: D300s
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
Hallo Roman,
eine wunderschöne Aufnahme in einem herrlichen Licht. Besonders schön finde ich diesen herrlichen Lichtreflex im Auge des Gänsesägers und diese weit geöffneten Flügel. Die Schärfe auf ihm ist ebenfalls klasse. Vielleicht hätte ich die Lichter auf dem Federkleid noch ein klein wenig zurückgefahren. Aber auch so gefällt mir die Aufnahme supergut.
Lg Moni
eine wunderschöne Aufnahme in einem herrlichen Licht. Besonders schön finde ich diesen herrlichen Lichtreflex im Auge des Gänsesägers und diese weit geöffneten Flügel. Die Schärfe auf ihm ist ebenfalls klasse. Vielleicht hätte ich die Lichter auf dem Federkleid noch ein klein wenig zurückgefahren. Aber auch so gefällt mir die Aufnahme supergut.
Lg Moni
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Roman,
ein schönes Familienbild hast Du da geschossen. Die Flügelhaltung finde ich klasse und die Belichtung hast Du gut gemeistert.
Da ist die neue Linse auch gut, denn mir ist aufgefallen, dass weiße Flächen mehr Zeichnung haben als z.B: beim 70-300 er. Bei den Blaumeisen hab ich das gemerkt.
Der aufmerksame Blick ist auch wunderbar.
LG Siegi
ein schönes Familienbild hast Du da geschossen. Die Flügelhaltung finde ich klasse und die Belichtung hast Du gut gemeistert.
Da ist die neue Linse auch gut, denn mir ist aufgefallen, dass weiße Flächen mehr Zeichnung haben als z.B: beim 70-300 er. Bei den Blaumeisen hab ich das gemerkt.
Der aufmerksame Blick ist auch wunderbar.
LG Siegi
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Roman,
die Szene find ich gut, sieht aus als würden die Kleinen mit dem Flügel nach links durchgewunken.
Für mich könnte oben weniger Gras sein, dafür unten mehr Spiegelung.
Gruß
Uwe
die Szene find ich gut, sieht aus als würden die Kleinen mit dem Flügel nach links durchgewunken.
Für mich könnte oben weniger Gras sein, dafür unten mehr Spiegelung.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Fietsche
- Fotograf/in
- Vorname: Fietsche
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Hallo Roman,
da warst Du mit der Linse schon mal ganz nah dran. Beschnitten hätte ich da, wenn überhaupt, nur auf der linken Seite. Rechts zum Flügel wird es schon sehr eng. Und da Du Tipps möchtest. Runter auf den Boden mit der Kamera. Entweder ein bodennahes Stativ oder einen Bohnensack. IMMER(!) so tief runter wie es geht! Das setzt Uwe`s Vorschlag automatisch um.
Ansonsten ist das eine sehr naturbelassene Aufnahme mit der Gänsesäger-Familie. Fängt doch gut an mit deiner Vogelfotografie!
VG
Wilhelm
da warst Du mit der Linse schon mal ganz nah dran. Beschnitten hätte ich da, wenn überhaupt, nur auf der linken Seite. Rechts zum Flügel wird es schon sehr eng. Und da Du Tipps möchtest. Runter auf den Boden mit der Kamera. Entweder ein bodennahes Stativ oder einen Bohnensack. IMMER(!) so tief runter wie es geht! Das setzt Uwe`s Vorschlag automatisch um.
Ansonsten ist das eine sehr naturbelassene Aufnahme mit der Gänsesäger-Familie. Fängt doch gut an mit deiner Vogelfotografie!
VG
Wilhelm
"Passe Dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld"
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)
Ralph Waldo Emerson (1832-1896)