Nicht perfekt....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ahmed
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Achim

Nicht perfekt....

Beitragvon ahmed » 9. Jul 2012, 22:04

Hallo,

leider ließ mich diese Libelle in der Abendsonne nur 4 Aufnahmen machen bevor sie den Abflug ins Schilfdickicht machte.

Die (Tiefen-)Schärfe ist nicht perfekt. Aber ich fand diese Aufnahme von allen an diesem Tag doch die interessanteste.

Ich stell´s einfach mal zur Diskussion.

Gruß

Achim
Dateianhänge
Kamera: D300
Objektiv: Kiron 105
Belichtungszeit:1/30
Blende:8
ISO:200
Beleuchtung:Abendsonne
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:Uni-Loc
---------
Aufnahmedatum:07.07.2012
Region/Ort:Nördlinger Ries
Lebensraum:Feuchtgebiet
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_5550_089-web.jpg (314.75 KiB) 701 mal betrachtet
DSC_5550_089-web.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 10. Jul 2012, 12:18

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 10. Jul 2012, 12:18

Hallo Achim, die ST ist völlig O.k. - fast schon zuviel - wegen des etwas unruhigen Hintergrundes. Es fehlt für mich der letzteTick Schärfe (auf dem Auge) - mag dem etwas zu hellen Licht geschuldet sein. Vllt. geht da EBV mässig noch was, ohne die wunderschöne Lichtstimmung kaputt zu machen.
Gefällt mir aber insgesamt gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 10. Jul 2012, 14:03

Hallo Achim,

ich sehe es wie Dieter.
Die ST reicht völlig aus.
Leider ist das Heck schärfer
als Kopf und Auge.
Schade, denn vor allem vom
Licht und auch vom Bildaufbau
ist dein Bild sehr schön geworden.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jul 2012, 19:36

Hallo Achim,

Dein Titel zeigt, dass Du weißt, wo die Schwächen des Bildes liegen. Dass Du es hier trotzdem zeigst, veranschaulicht, dass Du auch die Stärken kennst. Meiner Meinung nach liegen sie bei der Tiefe und dem Licht. Und der Hintergrund ist in meinen Augen richtig schön natürlich. Mir gefällt's. Auch wenn es nicht perfekt ist.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph Budke » 11. Jul 2012, 12:24

Angela J hat geschrieben:Hallo Achim,
hmm schwierig...die Libelle finde ich klasse, das Licht wunderschön, den linken Teil fantastisch. Was mich persönlich stört, sind unten die Pflanzen und auch ein wenig der Halm dahinter. Ich hätte versucht, diese vielleicht weich zu zeichnen, da Du die Gegebenheiten ja nicht ändern konntest.

Hier sehe ich das so wie Angela

Gruß Ralph

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“