Wenn es von oben nass wird...
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Wenn es von oben nass wird...
...hat Frau Spinne doch gerne ein Dach über dem Kopf...das dachte sich sicher diese kleine Schönheit und versteckte sich schnell...mit diesem ersten Bild möchte ich den September für mich eröffnen...war einige Stunden im kalten Bach unterwegs um Spinnen und Libellen abzulichten...die Menge war enorm und gleichzeitig wunderbar...manchmal vergaß ich sogar abzudrücken...man kann nur staunen was sich da alles regt und umherkriecht, zu schweigen von den vielen Fischen die mir um die Füße herum einige ihrer Tänze zeigten...ich hoffe das ich dieses Monat eineige Leckerbissen zeigen kann und freue mich wie immer auf eure Kommentare und Tipps...mit lieben Grüßen Klaus
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/640 +0,7
Blende: 7,1
ISO: 250
Beleuchtung: wolkig nach Regen und zeitweise Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ:
ja
Aufnahmedatum: 29.8.2012
Region/Ort: Fischach, Bach bei Bergheim/Salzburg
Lebensraum: überall in Gebüschen, Bachufergebiete
Artenname:
NB
sonstiges: leicht bearbeitet - Spinne unter Blatt 1.jpg (482.36 KiB) 813 mal betrachtet
- Kamera: D300s
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Spinne unter Blatt 2.jpg (436.25 KiB) 675 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von klaus57 am 3. Sep 2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- RicardaW
- Fotograf/in

- Vorname: Ricarda
Hallo, Klaus!
Richtig gut gefäält mir Dein Bild, mit der sonnendurchschienen Spinne. Sie strahlt ja gradezu
Die Bildgestaltung mit dem diagonalen Halm, unter dem die Spinne trotzdem gut beleuchtet sitzt, und die Faben sind aus meiner Sicht optimal, dazu diese schönen Flares im Hintergrund.
Die Schärfe sitzt auf dem Spinnenkörper, der schön in der Schärfeebene liegt. Eventuell hätte man mit einer kleineren Blende in Verbindung mit einer längeren Belichtungszeit noch mehr von den langen Beinen scharf bekommen.
Ob dann allerdings noch diese Flares, die für mich diesem Bild das besondere geben, sichtbar gewesen wären?
Ich würde sagen: Alles richtig gemacht!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
Richtig gut gefäält mir Dein Bild, mit der sonnendurchschienen Spinne. Sie strahlt ja gradezu
Die Bildgestaltung mit dem diagonalen Halm, unter dem die Spinne trotzdem gut beleuchtet sitzt, und die Faben sind aus meiner Sicht optimal, dazu diese schönen Flares im Hintergrund.
Die Schärfe sitzt auf dem Spinnenkörper, der schön in der Schärfeebene liegt. Eventuell hätte man mit einer kleineren Blende in Verbindung mit einer längeren Belichtungszeit noch mehr von den langen Beinen scharf bekommen.
Ob dann allerdings noch diese Flares, die für mich diesem Bild das besondere geben, sichtbar gewesen wären?
Ich würde sagen: Alles richtig gemacht!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- -Brummel-
- Fotograf/in

- Vorname: Timo
Hallo Klaus!
Da kann man ja richtig den Bach plätschern hören!! Das Funkeln im HG kommt bestimmt vom Wasser. Die Schärfe ist sehr gut und auch die Perspektive gefällt mir! Ev. hätte ich versucht, das Blatt noch etwas schräger aufs Bild zu bringen, aber muss nicht sein. Die Gesamtwirkung ist jedenfalls toll!
LG. Timo!
Da kann man ja richtig den Bach plätschern hören!! Das Funkeln im HG kommt bestimmt vom Wasser. Die Schärfe ist sehr gut und auch die Perspektive gefällt mir! Ev. hätte ich versucht, das Blatt noch etwas schräger aufs Bild zu bringen, aber muss nicht sein. Die Gesamtwirkung ist jedenfalls toll!
LG. Timo!
-
Dig_it
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Klaus,
da haben sich die nassen Füsse aber doch sehr gelohnt! Toll gesehen und noch besser eingefangen. Das Glitzern der Wassertropfen ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. Dann hoffe ich, dass die versprochenen Leckerbissen nicht lange auf sich warten lassen
!
Viele Grüße,
Andrea (die gleich nach Österreich fährt)
da haben sich die nassen Füsse aber doch sehr gelohnt! Toll gesehen und noch besser eingefangen. Das Glitzern der Wassertropfen ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. Dann hoffe ich, dass die versprochenen Leckerbissen nicht lange auf sich warten lassen
Viele Grüße,
Andrea (die gleich nach Österreich fährt)
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Klaus,
ich hätte etwas Licht zurückgenommen.
Ansonsten gefällt mir Ausrichtung, Gestaltung
und die Durchleuchtung sehr gut.
Werner
ich hätte etwas Licht zurückgenommen.
Ansonsten gefällt mir Ausrichtung, Gestaltung
und die Durchleuchtung sehr gut.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Klaus,
dieser durchleuchtete Ansitz wirkt eher wie ein Sonnenschirm.
Ein sehr schönes Bild ist dir hier gelungen. Die BG mir den Flares und den Tröpfchen ergeben ein spannendes Bild,
gefällt mir sehr.
dieser durchleuchtete Ansitz wirkt eher wie ein Sonnenschirm.
Ein sehr schönes Bild ist dir hier gelungen. Die BG mir den Flares und den Tröpfchen ergeben ein spannendes Bild,
gefällt mir sehr.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
Hallo Klaus,
du warst einige Stunden im Bach? Ich hoffe deine Gummistiefel sind
gut isoliert
Dein Spinnenbild gefällt mir gut. Die Beine leuchten richtig im Gegenlich.
Die Schärfe sitzt auch bestens. Wenn jetzt noch die Flares rund wären...
Aber man kann ja nicht alles haben
Mir gefällt es auf jeden Fall.
LG Gabriele
du warst einige Stunden im Bach? Ich hoffe deine Gummistiefel sind
gut isoliert
Dein Spinnenbild gefällt mir gut. Die Beine leuchten richtig im Gegenlich.
Die Schärfe sitzt auch bestens. Wenn jetzt noch die Flares rund wären...
Aber man kann ja nicht alles haben
LG Gabriele
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute