Hallo zusammen,
mit weiteren Bildern von der D600 wird ist erstmal nichts. Ich hab sie heute wieder zurückgeschickt, weil ich draufgekommen bin, dass sie zahlreiche Sensorflecken hatte. Auch beim eingestellten Marienkäfer. Aber durch das Stacken wurden sie herausgerechnet und hab es zuerst nicht gemerkt.
Letztes Wochenende beim Bertriebsausflug hab ich beim blauen Himmel welche entdeckt und dann genauer geschaut. Es sah nicht sehr schön aus.
hab aber schon eine Neue angeordert. Wird noch ein paar Tage dauern und hoffe, dass es diesmal besser klappt.
Deshalb gibt es jetzt eine Konserve, mit der D90 aufgenommen.
Ich hoffe der abgeflogene Bläuling gefällt.
Viele Grüße Siegi
Wieder mal ein Bläuling
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
Wieder mal ein Bläuling
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: Nikkor 105; 2,8
Belichtungszeit:1/13
Blende:9
ISO:320
Beleuchtung:Schattiges Pätzchen morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):7,7%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:31.8.12
Region/Ort:Oepping
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Hauhechelbläuling
NB
sonstiges: Ansitz fixiert und gedreht - DSC_7338a.jpg (379.74 KiB) 977 mal betrachtet
- Kamera: D90
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- Siegi E
- Fotograf/in

Hallo nochmal,
@ Gabriele,
Vielen Dank Für Deinen 2000- sten Kommentar! Das weiß ich sehr zu schätzen, weil das was ganz besonderes ist und gratuliere Dir auch hiermit dazu und bedanke mich auch für die vielen anderen Beiträge!
@ Patrick,
ich hatte die interne Reinigung eingeschaltet,hat aber nichts genützt.
Ich habe auch mit Sicherheit selber nichts reingebracht, weil ich sehr sorgsam umgehe. Bei der D90 hab ich in drei Jahren noch keinen einzigen Sensorfleck.
Ich vermute hier zwei Möglichkeiten: Entweder von Haus aus schlecht gereinigt vom Werk, oder in den mechanischen Teilen ist vielleicht etwas zuviel geschmiert, was den Sensor später verunreinigt.
Was es auch ist, die Kamera hab ich zurückgeschickt, weil ich noch vom Rücktrittsrecht gebrauch machen kann und die Neue ist auch wieder billiger geworden.
Insofern ist der Nachteil nicht so schlimm.
LG Siegi
@ Gabriele,
Vielen Dank Für Deinen 2000- sten Kommentar! Das weiß ich sehr zu schätzen, weil das was ganz besonderes ist und gratuliere Dir auch hiermit dazu und bedanke mich auch für die vielen anderen Beiträge!
@ Patrick,
ich hatte die interne Reinigung eingeschaltet,hat aber nichts genützt.
Ich habe auch mit Sicherheit selber nichts reingebracht, weil ich sehr sorgsam umgehe. Bei der D90 hab ich in drei Jahren noch keinen einzigen Sensorfleck.
Ich vermute hier zwei Möglichkeiten: Entweder von Haus aus schlecht gereinigt vom Werk, oder in den mechanischen Teilen ist vielleicht etwas zuviel geschmiert, was den Sensor später verunreinigt.
Was es auch ist, die Kamera hab ich zurückgeschickt, weil ich noch vom Rücktrittsrecht gebrauch machen kann und die Neue ist auch wieder billiger geworden.
Insofern ist der Nachteil nicht so schlimm.
LG Siegi
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Siegi,
hier gefallen mir die Gestaltung und der schöne HG besonders (und natürlich auch der Falter).
hier gefallen mir die Gestaltung und der schöne HG besonders (und natürlich auch der Falter).
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Siegi E
- Fotograf/in

Hallo,
@ Harald:
danke Für Deinen Hinweis, den Schärferand hab ich leider nicht bemerkt.
Die Kamera hab ich zum Händler zurückgeschickt und krieg den Kaufpreis erstattet. Die Neue hab ich mir in der Umgebung bestellt, weil die endlich den Preis gesenkt haben. Die waren vorher um 200 € teurer. Jetzt haben sie normale Preisverhältnisse und ich hab auch noch 3 Jahre Garantie.
LG Siegi
@ Harald:
danke Für Deinen Hinweis, den Schärferand hab ich leider nicht bemerkt.
Die Kamera hab ich zum Händler zurückgeschickt und krieg den Kaufpreis erstattet. Die Neue hab ich mir in der Umgebung bestellt, weil die endlich den Preis gesenkt haben. Die waren vorher um 200 € teurer. Jetzt haben sie normale Preisverhältnisse und ich hab auch noch 3 Jahre Garantie.
LG Siegi
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Siegi,
so ein Ärger mit der KAmera ist wirklich eigentlich unnötig. Aber scheinbar ist Qualitätskontrolle oft nur ein Wort für die Werbung.
Dein Bild ist klar gestaltet mit einem schönen Schärfeverlauf, der den Falter gut herausstehen lässt. Auch technisch gut gemacht. Gefällt mir.
Gruß, Christian
so ein Ärger mit der KAmera ist wirklich eigentlich unnötig. Aber scheinbar ist Qualitätskontrolle oft nur ein Wort für die Werbung.
Dein Bild ist klar gestaltet mit einem schönen Schärfeverlauf, der den Falter gut herausstehen lässt. Auch technisch gut gemacht. Gefällt mir.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen