mal kein Raupenbild (habe aber noch das eine oder andere) und hoffe damit mal etwas Abwechslung in meine Bilder zu bringen.
Also dann mal viel Spass mit meiner kleinen Fliege !
lg
Karl
Kleine Raupenpause
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Kleine Raupenpause
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/5 sek
Blende: 14
ISO: 100
Beleuchtung: abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 7 / 7
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 27.08.2012
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Fliege :wink:
kNB : ev. Pflanzenklammer - kann mich nicht mehr erinnern
sonstiges: ausser ev. Pflanzenklammer keinerlei Beeinflussung - Fliege-1.jpg (333.42 KiB) 773 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D3100
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- RamosVX
- Fotograf/in

- Vorname: Ramón
Hallo Karl,
von den Farben und der Gestaltung finde ich es top! Die Schärfe und der metallic Effekt
auf den Flügeln sind ebenfalls super. Im Licht könnte allerdings noch etwas mehr Spannung sein
und auch wenn Du schon eine Menge in die Schärfeebene reinbekommen hast, würde ich mir am
Kopf noch etwas mehr Schärfe wünschen. Ist aber nur eine Kleinigkeit, denn sonst ist's Dir bestens
gelungen.
lG Ramón
von den Farben und der Gestaltung finde ich es top! Die Schärfe und der metallic Effekt
auf den Flügeln sind ebenfalls super. Im Licht könnte allerdings noch etwas mehr Spannung sein
und auch wenn Du schon eine Menge in die Schärfeebene reinbekommen hast, würde ich mir am
Kopf noch etwas mehr Schärfe wünschen. Ist aber nur eine Kleinigkeit, denn sonst ist's Dir bestens
gelungen.
lG Ramón
-
olyholli
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Karl,
wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hier um eine Raupenfliege... Du siehst, so ganz kommst Du trotzdem nicht von den Raupen weg!
Ich mag diese Fliegen gerade wegen ihrer wunderschönen Färbung. Wenn man sie mit geöffneten Flügeln erwischt erkennt man zudem noch deren herrliche Zeichnung. Und auch dieses weisse Bärtchen welches man hier so gut erkennen macht diese kleine Fliege ungemein sympatisch.
Ein bisschen mehr Tiefenschärfe auf dem Kopf der Fliege hätte sicherlich nicht zu einem schlechteren Bild beigetragen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch so sehr gelungen. Wunsch und Umsetzung gehen nicht immer konform... Zumindest mache ich die Erfahrung häufiger auch bei meinen Aufnahmen gerade wenn es um ein wenig mehr Tiefenschärfe geht.
Die wunderschöne Färbung die mich an das Fell eines Fuchses erinnert kommt sehr schön rüber.
Erst einmal hab ich selbst eine erwischt... Würde gerne nochmal das Glück haben!
Lg Moni
wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hier um eine Raupenfliege... Du siehst, so ganz kommst Du trotzdem nicht von den Raupen weg!
Ich mag diese Fliegen gerade wegen ihrer wunderschönen Färbung. Wenn man sie mit geöffneten Flügeln erwischt erkennt man zudem noch deren herrliche Zeichnung. Und auch dieses weisse Bärtchen welches man hier so gut erkennen macht diese kleine Fliege ungemein sympatisch.
Ein bisschen mehr Tiefenschärfe auf dem Kopf der Fliege hätte sicherlich nicht zu einem schlechteren Bild beigetragen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch so sehr gelungen. Wunsch und Umsetzung gehen nicht immer konform... Zumindest mache ich die Erfahrung häufiger auch bei meinen Aufnahmen gerade wenn es um ein wenig mehr Tiefenschärfe geht.
Die wunderschöne Färbung die mich an das Fell eines Fuchses erinnert kommt sehr schön rüber.
Erst einmal hab ich selbst eine erwischt... Würde gerne nochmal das Glück haben!
Lg Moni
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Karl,
das sieht sehr gut aus.
Besonders schön ist auch, dass der Ansitz verschieden scharfe Blüten hat.
das sieht sehr gut aus.
Besonders schön ist auch, dass der Ansitz verschieden scharfe Blüten hat.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-
gast16
alle Bilder
Hallo Karl,
ich find´s gelungen, die Haltung der Fliege da zwischen ihren kleinen Blüten sieht irgendwie witzig aus, als ob sie balanciert.
Die BG ist Dir gut gelungen, die unterschiedlich scharfen Blüten bringen Tiefe in´s Bild.
Den kleinen Griff da vorne am Kopf
hätte aber auch ich ganz gern noch in der SE gehabt.
VG Bert
ich find´s gelungen, die Haltung der Fliege da zwischen ihren kleinen Blüten sieht irgendwie witzig aus, als ob sie balanciert.
Die BG ist Dir gut gelungen, die unterschiedlich scharfen Blüten bringen Tiefe in´s Bild.
Den kleinen Griff da vorne am Kopf
VG Bert