hallo-
konnte ich mal ein taubenschwänzchen im flug aufnehmen-
ich hoffe es gefällt-
gruß harald
Endlich
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
Endlich
- Dateianhänge
-
- Kamera: canon 7d
Objektiv:canon 70-300 l is
Belichtungszeit:1/2000
Blende:5,6
ISO:400
Beleuchtung:sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):ca.20%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:20,10,2012
Region/Ort:bw
vorgefundener Lebensraum:wiese auf kratzdistel
Artenname:
NB
sonstiges: - taubenschwänzchen_1.jpg (204.87 KiB) 885 mal betrachtet
- Kamera: canon 7d
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- RicardaW
- Fotograf/in

- Vorname: Ricarda
Hallo, Harald!
WOW!
Was für eine tolle Aufnahme dieses schnellen kleinen Schwärmers.
Nicht nur ihn hast Du scharf erwischt, mir sagt auch die übrige Bildgestaltung durchaus zu. Gut finde ich, dass Du die Ansflug Distel nicht abgeschnitten hast. Die Farben sind toll.
Mich stört ein wenig die unscharfe Distel rechts, da wandert mein Blick immer wieder hin.
So hätte ich mir dies Bild auch gut als Hochformat vorstellen können oder ein größerer ABM. So würde der Hauptdarsteller vielleicht noch mehr der verdienten Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Auf jeden Fall klasse gemacht, tolles Bild!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
WOW!
Was für eine tolle Aufnahme dieses schnellen kleinen Schwärmers.
Nicht nur ihn hast Du scharf erwischt, mir sagt auch die übrige Bildgestaltung durchaus zu. Gut finde ich, dass Du die Ansflug Distel nicht abgeschnitten hast. Die Farben sind toll.
Mich stört ein wenig die unscharfe Distel rechts, da wandert mein Blick immer wieder hin.
So hätte ich mir dies Bild auch gut als Hochformat vorstellen können oder ein größerer ABM. So würde der Hauptdarsteller vielleicht noch mehr der verdienten Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Auf jeden Fall klasse gemacht, tolles Bild!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
- Belgier
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer! Wirklich nicht einfach, diese hektischen Flieger auf den Chip zu bannen. Ausreichend Licht und 1/2000stel haben sich hier mit guter Schärfe voll ausgezahlt.
In unsere Breiten "verirren" sich die Taubenschwänzchen nur in langen und sehr warmen Sommern - dann sind sie wohl in Reiselust
herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer! Wirklich nicht einfach, diese hektischen Flieger auf den Chip zu bannen. Ausreichend Licht und 1/2000stel haben sich hier mit guter Schärfe voll ausgezahlt.
In unsere Breiten "verirren" sich die Taubenschwänzchen nur in langen und sehr warmen Sommern - dann sind sie wohl in Reiselust
LG aus Ostbelgien
Jürgen
Jürgen
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Harald !
Naja klarer Fall, dass du hier wohl das lück des Tüchtigen hattest ! Astreine Momentaufnahme dieses faszinierenden Insekts. Ich sehe diese Flieger immer nur flott von einer Blüte zur nächsten düsen - aber bis jetzt bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen meine Kamera darauf anzulegen !
lg
Karl
Naja klarer Fall, dass du hier wohl das lück des Tüchtigen hattest ! Astreine Momentaufnahme dieses faszinierenden Insekts. Ich sehe diese Flieger immer nur flott von einer Blüte zur nächsten düsen - aber bis jetzt bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen meine Kamera darauf anzulegen !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald