Der Räuber

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 23. Okt 2012, 12:25

Hallo Hampi,

Ein schönes Exemplar hast du da entdeckt und auch sehr gut abgelichtet.

Die Ausrichtung dürfte hier stimmen, allerdings fehlen mir auf Auge und Thorax die Details. Könnte an der EBV Bearbeitung liegen.

Gestalterisch bin ich nicht so ein Anhänger von seitlich kommenden Ansitzen.

Gruss Patrick
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Nurnpaarbilder » 23. Okt 2012, 13:16

Mir gefällt Deine Raubfliege auch ausgesprochen gut. Einzig die bereits angesprochenen 3Sensorflecken solltest Du noch stempeln.
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 23. Okt 2012, 18:18

Hallo zusammen,

Besten Dank für eure aufmunternden Kommentare! :D Die Sensorflecken werde ich entfernen ( oder wieder mal reinigen ).

Grüsse Hanspeter
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 23. Okt 2012, 21:36

Hallo Hanspeter,

Die Qualität dieses Aufnahme ist eine Hausnummer. Sehr schön. Ich mag die Schärfe und den Farbverlauf im Hintergrund. Ich könnte mir die Fliege etwas weiter oben auch gut vorstellen. Aber auch so gefällt das Bild sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 24. Okt 2012, 08:21

Hallo Hanspeter,

ein wirklich gelungenes Raubfliegenmakro.
Schöner ABM, feine Schärfe und
eine passende BG.
Gefällt mir wirklich gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 24. Okt 2012, 13:19

Hallo Hanspeter, eine tolle Aufnahme in guter Qualität...super ABM, Schärfe passt...ich hätte mich heuer auch gefreut wenn ich ein paar RF gefunden hätte, aber dem war nicht so...was soll es dann nächstes Jahr...toll gemacht...l.g.Klaus

Zurück zu „Portal Makrofotografie“