Minimale Schärfe..
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
Minimale Schärfe..
..habe ich diesem Pilz auf der Wiese am Waldrand gegönnt. Habe endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Fotografieren gefunden und war mit meiner Frau ein wenig unterwegs. Als wir gerade Pilze aus Bodennähe fotografierten, da hörten wir Spaziergänger ganz besorgt rufen: Guckt mal, da liegt einer. Als wir dann antworteten, dass wir noch leben und nur fotografieren, da waren sie scheinbar sehr erleichtert. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-510
Objektiv: Sigma 105
Belichtungszeit:1/5
Blende:4
ISO:100
Beleuchtung:Abenddämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):B:0 H: 5
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:28.10.12
Region/Ort: Niedersachsen/Mehlbergen
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:
kNB
sonstiges: - Mitten-im-Grün.jpg (313.45 KiB) 651 mal betrachtet
- Kamera: E-510
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Re: Minimale Schärfe..
olyholli hat geschrieben:... Als wir gerade Pilze aus Bodennähe fotografierten, da hörten wir Spaziergänger ganz besorgt rufen: Guckt mal, da liegt einer. Als wir dann antworteten, dass wir noch leben und nur fotografieren, da waren sie scheinbar sehr erleichtert. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Hallo Holger,
das habe ich auch schon erlebt.
Dein Bild gefällt mir sehr. Vorallem der HG mit den
streifigen Strukturen ist schön geworden.
Die ST ist wirklich sehr knapp. Ein klein wenig mehr
hätte ich mir doch gewünscht.
Die WB würde ich ein klein wenig wärmer einstellen.
Aber auch so hast Du ein sehr schönes Bild gemacht.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Holger,
die knappe ST und den HG finde ich klasse.
Der WB ist aus meiner Sicht zu kalt und unten würde ich mir mehr Platz wünschen damit der Stiel nicht aus dem Bildrand kommt.
Gruß
Uwe
die knappe ST und den HG finde ich klasse.
Der WB ist aus meiner Sicht zu kalt und unten würde ich mir mehr Platz wünschen damit der Stiel nicht aus dem Bildrand kommt.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Segin
- Fotograf/in
- Vorname: Urs
- Benjamin Tull
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
Hallo Holger,
mir geht es wie den Anderen. Deine Komposition finde ich sehr gelungen. Die selektive Schärfe gefällt mir sowieso immer wenn sie sitzt wo sie sein soll. Das tut sie in diesem Fall.
Bei der BG ( Pilz ohne Erdung ) tue ich mir auch ein bisschen schwer. Bin mir aber ziemlich sicher das es vermutlich nicht anders ging.
LG
Bettina
mir geht es wie den Anderen. Deine Komposition finde ich sehr gelungen. Die selektive Schärfe gefällt mir sowieso immer wenn sie sitzt wo sie sein soll. Das tut sie in diesem Fall.
Bei der BG ( Pilz ohne Erdung ) tue ich mir auch ein bisschen schwer. Bin mir aber ziemlich sicher das es vermutlich nicht anders ging.
LG
Bettina
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
Hallo an Alle,
erstmal vielen Dank, für die lieben und hilfreichen Kommentare. Ja, der Stiel hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Bodenerdung war direkt nicht möglich, hätte aber versuchen können, ihn im Gras mit Unschärfe verschwinden zu lassen. Ist ein Versuch beim nächsten Mal.
Viele Grüße, Holger
erstmal vielen Dank, für die lieben und hilfreichen Kommentare. Ja, der Stiel hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Bodenerdung war direkt nicht möglich, hätte aber versuchen können, ihn im Gras mit Unschärfe verschwinden zu lassen. Ist ein Versuch beim nächsten Mal.
Viele Grüße, Holger
- RicardaW
- Fotograf/in
- Vorname: Ricarda