Im Reich der Flares....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 29. Okt 2012, 05:57

Guten Morgen, Forum.Ich denke,mal abgesehen von der leichten Überschärfung,hat mein Flareszauber ein wenig gefallen gefunden.Für Eure Anmerkungen möchte ich mich bei Euch hierfür bedanken.Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch

Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 29. Okt 2012, 11:37

Hallo Stefan

Eine klasse Lichtstimmung hast du da eingefangen!
Etwas stören mich die hellen angeschnittenen Flares oben. Das ist aber wie immer Geschmacksache.

Interessant wäre es vielleicht auch gewesen, das Bild noch etwas mehr zu reduzieren.
Ich hänge mal ein Bild an, damit du siehst, was ich meine. Es ist dadurch natürlich eine ganz andere Aufnahme und wieder Geschmacksache. Sag bescheid, wenn ich es löschen soll!

LG
Anne
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
img_9611_955-1.jpg (133.54 KiB) 236 mal betrachtet
img_9611_955-1.jpg
RicardaW
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ricarda

Beitragvon RicardaW » 29. Okt 2012, 11:46

Hallo, Stefan!

Ich finde es immer klasse, wenn man auf einem Bild auch das filigrane Netz mit erkennen kann.
Daher gefällt mir Dein Bild sehr gut.
Auch ansonsten die Gestaltung und natürlich die tollen Flares.

EBV Tipps gabs ja schon.

Annes Version gefällt mir auch SEHR gut.

Klasse Spinnen Bild!

Mit lieben Grüßen,

Ricarda!
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 29. Okt 2012, 16:40

Hallo Anne,Deine Version ist auch nicht schlecht.Ja,sie gefällt sogar.Meine Botschaft war allerdings die blauen und weißen Flares mit einzubeziehen.Ich denke hier macht die Farbkombi das Bild erst zu dem was es ist.Trotzdem ein Vorschlag von Dir den ich als positive Anregung gerne so stehen lassen möchte.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 30. Okt 2012, 05:36

Hallo Stefan,

gestalterisch ist das voll nach meinem Geschmack. Du hast eine schöne mystische Stimmung kreiert. Die Spinne sitzt am richtigen Fleck. Neben der Überschärfung sehe ich auch das starke Rauschen, das bei ISO 160 niemals so schlimm sein sollte. Hast Du stark an der Helligkeit gedreht? Ansonsten finde ich das Bild wirklich super.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“