Hi Holger,
du entführst mich in eine andere Welt mit deiner Pilzaufnahme. Ich habe solche Stimmungen sehr gerne. Auch die ein wenig kühleren Farben gefallen mir. Pilz ohne Bodenkontak, dies hatte ich bei meiner Aufnahme auch und dank den guten Tipps sehe ich jetzt auch, dass es besser mit Bodenkonakt aussieht. Je nachdem wo der Pilz halt steht ist es wirklich nicht so einfach. Aber auch so gefällt mir dein Bild sehr gut.
Übrigens, deine Geschichte habe ich auch letzten Sonntag erlebt, weil mein Mann ein wenig weiter weg auf mich wartete, konnte er die Wanderer nicht sofort aufklären und ich bin dann immer so auf mein Motiv fixiert. grins
Ist ja schön, wenn sie helfen wollen!
LG Irmgard
Minimale Schärfe..
- jrmi
- Fotograf/in
- Vorname: Irmgard
- Eyris
- Fotograf/in
- Vorname: Kerstin
Hallo Holger
Mir gefällt die knappe Schärfe und mir gefallen auch die sehr kühlen Farben.
Das kommt sehr frisch und auch ein bisschen eisig daher - gerade so, wie die
Temperaturen zur Zeit halt sind. Ob die Farben tatsächlich in diesem Moment so waren,
kannst nur du alleine wissen ...
Was die Bildgestaltung angeht hätte ich mir nach unten auch ein bisschen mehr
gewünscht. So kommt der Stiel des Bildes so unvermittelt aus dem Bildrand
geschossen.
LG
Kerstin
Mir gefällt die knappe Schärfe und mir gefallen auch die sehr kühlen Farben.
Das kommt sehr frisch und auch ein bisschen eisig daher - gerade so, wie die
Temperaturen zur Zeit halt sind. Ob die Farben tatsächlich in diesem Moment so waren,
kannst nur du alleine wissen ...
Was die Bildgestaltung angeht hätte ich mir nach unten auch ein bisschen mehr
gewünscht. So kommt der Stiel des Bildes so unvermittelt aus dem Bildrand
geschossen.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- shantelada
- Fotograf/in
- Vorname: Anne
Hallo Holger
Mir gefällt dein Bild auch. Allerdings wünsche ich mir, wie die meisten, auch etwas mehr Platz unten. Den Weißabgleich hätte ich für mein Gefühl etwas wärmer eingestellt.
LG
Anne
Mir gefällt dein Bild auch. Allerdings wünsche ich mir, wie die meisten, auch etwas mehr Platz unten. Den Weißabgleich hätte ich für mein Gefühl etwas wärmer eingestellt.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Holger,
also mit der sehr knappen ST landest Du bei mir, nur der Schärfeeindruck an der Hutkante könnte für meinen Geschmack noch ein wenig knackiger sein. Vielleicht liegt das aber an dem filzigen Hut.
Das weiche Umfeld mit seinen schönen Strukturen ist natürlich ein echter Hingucker.
Unten könnte ich mir auch einen anderen Abschluss mit Bodenhaftung vorstellen, weiss aber nicht, ob das vor Ort umsetzbar war.
Da der Stiel doch recht weich ausläuft, ist es so aber auch o.k..
Schönes Bild!
VG Bert
also mit der sehr knappen ST landest Du bei mir, nur der Schärfeeindruck an der Hutkante könnte für meinen Geschmack noch ein wenig knackiger sein. Vielleicht liegt das aber an dem filzigen Hut.
Das weiche Umfeld mit seinen schönen Strukturen ist natürlich ein echter Hingucker.
Unten könnte ich mir auch einen anderen Abschluss mit Bodenhaftung vorstellen, weiss aber nicht, ob das vor Ort umsetzbar war.
Da der Stiel doch recht weich ausläuft, ist es so aber auch o.k..
Schönes Bild!
VG Bert
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Holger,
fast schon geisterhaft taucht er da auf. Das kommt vor allem durch das Verschmelzen von Umfeld und Pilz. Sehr schön. Mehr Schärfentiefe auf dem Pilz wäre für mich zwar auch eine Option, aber dann wäre das Umfeld nicht so weich. Trotzdem, auch so ist das ein schönes Bild.
Gruß, Christian
fast schon geisterhaft taucht er da auf. Das kommt vor allem durch das Verschmelzen von Umfeld und Pilz. Sehr schön. Mehr Schärfentiefe auf dem Pilz wäre für mich zwar auch eine Option, aber dann wäre das Umfeld nicht so weich. Trotzdem, auch so ist das ein schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio