Hallo Peter!
Die Schopftintlingesfamilie hast du sehr gut abgelichtet! Ein sehr natürliches und dennoch schön gestaltetes Bild!
LGr
Wolfram
Familie Tintenschöpflinge
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- sachsenpeter
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Peter,
in welchem Leipziger Park findet man denn
diese imposanten Pilze??
Ich finde mit der Linse hast Du sehr viel rausgeholt
aus der Aufnahme.
Der HG zeigt Struktur, aber nicht zu viel
um aufdringlich zu wirken.
Die leichte Überschärfung wurde
ja schon angesprochen.
Davon abgesehen, gefällt mir Dein Bild richtig gut.
in welchem Leipziger Park findet man denn
diese imposanten Pilze??
Ich finde mit der Linse hast Du sehr viel rausgeholt
aus der Aufnahme.
Der HG zeigt Struktur, aber nicht zu viel
um aufdringlich zu wirken.
Die leichte Überschärfung wurde
ja schon angesprochen.
Davon abgesehen, gefällt mir Dein Bild richtig gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- sachsenpeter
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
- Felix Speiser
- Fotograf/in
- Vorname: Felix
Guten Tag Peter
Das Bild wirkt wirklich sehr plakativ und bekommt für mich deshalb einen besonderen Reiz. Der Grashalm wurde schon angesprochen und die Schärfe auch, da habe ich nichts mehr beizufügen. Evt. hätte ich versucht am oberen Bildrand noch etwas mehr wegzunehmen (hat ja keine Aussage und lenkt durch seine Helligkeit ab) und am unteren etwas mehr zuzugeben; die Familie würde so vermutlich noch etwas beser in Szene gesetzt.
Ein interessantes und gefälliges Bild, gut gemacht,
LG Felix
Das Bild wirkt wirklich sehr plakativ und bekommt für mich deshalb einen besonderen Reiz. Der Grashalm wurde schon angesprochen und die Schärfe auch, da habe ich nichts mehr beizufügen. Evt. hätte ich versucht am oberen Bildrand noch etwas mehr wegzunehmen (hat ja keine Aussage und lenkt durch seine Helligkeit ab) und am unteren etwas mehr zuzugeben; die Familie würde so vermutlich noch etwas beser in Szene gesetzt.
Ein interessantes und gefälliges Bild, gut gemacht,
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
-
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Peter,
ich mag deine, für mich etwas wilde Familie. Die Zotteln an auf dem Kopf sind richtig gut in der Schärfeebene. Ein tolles Bild mit Stimmung auf die 70iger Jahre. Mich erinnert es auf jeden Fall daran.
Die Grashalme links lenken ein klein wenig ab, aber die Pilze sind klasse aufgenommen und farblich überzeugt das Bild.
Lieben Gruß, Christine
ich mag deine, für mich etwas wilde Familie. Die Zotteln an auf dem Kopf sind richtig gut in der Schärfeebene. Ein tolles Bild mit Stimmung auf die 70iger Jahre. Mich erinnert es auf jeden Fall daran.

Die Grashalme links lenken ein klein wenig ab, aber die Pilze sind klasse aufgenommen und farblich überzeugt das Bild.
Lieben Gruß, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger