Herbstspinne

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 7. Nov 2012, 20:40

Hallo Carsten,

schön wie die Spinne durch ihre Haltung die Form des Ansitz nachahmt.
Der HG ist sehr schön die Spinne schön scharf. Ein prima Bild zum Saisonabschluß mit
leichtem Optimierungspotential beim Beschnitt.

LG Silvio
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 7. Nov 2012, 20:55

Hallo Carsten,
die Spinne wirkt hier wie ein Teil des Ansitzes. Die Farben des HG sind herrlich und besonders auch der Lichtaufbau vom Dunklen ins Helle. Die Schärfe auf der Spinne finde ich richtig klasse. Hier kommt auch besonders gut die interessante Form des Kopfes und dessen Zeichnung zur Geltung.
Oben noch ein wenig mehr Raum und es wäre perfekt. Aber auch so ein tolles Bild! :ok:
In dieser Perspektive würde ich auch nur zu gerne einmal eine dieser kleinen Schönheiten entdecken.
Lg Moni
CrispyCrunch
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Paul

Beitragvon CrispyCrunch » 7. Nov 2012, 21:10

Hallo Carsten,

ein wirklich tolles Herbstbild! Bei Spinnen hab ich so meine Probleme sie aufzuspüren und schön abzulichten...
Die Schärfe in deinem Bild ist jedenfalls klasse, der Hintergrund mit dem Gelb-Grün-Übergang auch sehr toll. Gerade die Unschärfekreise machen den Hintergrund besonders gut. Könntest allerdings noch entrauschen.
Die BG sagt mir auch zu! Mehr solcher Bilder bitte!

Grüße
Paul
~~
Weitere Fotos von mir gibt's hier (Flickr) und hier (500px).
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 8. Nov 2012, 06:22

Hallo Carsten,

das Bild leuchtet grad meine Umgebung aus. Ist ja klasse, diese Farben. Auch den ABM und die Bildgestaltung mittels Positionierung finde ich sehr gut. Jetzt noch etwas mehr Platz oben, dann ist es NOCH besser. Schön gemacht.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 8. Nov 2012, 12:02

Hi Carsten,

das sieht toll aus. In bisschen sieht es aus wie ein Fallschirmspringer auf dem Weg nach unten. Der Hintergrund ist klasse und der Fokus sitzt top. Einzig der bereits angsprochene Platzmangel ist in kleiner Kritikpunkt, das der Bildvergnüngen aber nicht trüben kann.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“