Hallo,
habe mich auch mal an einem Flügel versucht.
Gruß
Reiner
Fliegenflügel
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
Fliegenflügel
- Dateianhänge
-
- Kamera: K01
Objektiv: Nikon M Plan 10x/0,25 210/0
Belichtungszeit: 2s
Blende: -
ISO: 100
Beleuchtung: Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) r
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 3,3
Stativ: Balgen
---------
sonstiges: 164 Aufnahmen, Abstand 0,010 mm, ABM ca. 10:1, Zerene - Fluegel13-mp10-n164-d10-10z1-ZS-c-ret-det-cl-cl-tw-skal2-sh-cl-ww.jpg (488.76 KiB) 1277 mal betrachtet
- Kamera: K01
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
-
- Fotograf/in
- Vorname: Hago
Hallo Reiner,
dein Flügel gefällt mir sehr gut.
Hauptsächlich das Lichtgeschimmere auf den Flächen finde ich faszinierend - auf den Rand hätte ich verzichten können.
Sehe ich das richtig, dass man durch den Flügel durch sieht und auf der Unterseite sich nochmal ähnliche Stacheln befinden?
Grüße, Hago
dein Flügel gefällt mir sehr gut.
Hauptsächlich das Lichtgeschimmere auf den Flächen finde ich faszinierend - auf den Rand hätte ich verzichten können.
Sehe ich das richtig, dass man durch den Flügel durch sieht und auf der Unterseite sich nochmal ähnliche Stacheln befinden?
Grüße, Hago
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Reiner !
Derartige Blicke in den Mikrokosmos machen mich immer wieder sprachlos ! Einfach faszinierend, was man da zu sehen bekommt - auch wenn man sich als naturwissenschaftlich orientierter Zeitgenosse natürlich fragt, wozu diese vielen "Stacheln" !?
Was mich auch interessieren würde sind die Schatten bei den "Stacheln" ? Sind das definitiv Schatten von der Belecuhtung oder wie von Hago vermutet, analoge Strukturen auf der Unterseite der Flügel ?
lg
Karl
Derartige Blicke in den Mikrokosmos machen mich immer wieder sprachlos ! Einfach faszinierend, was man da zu sehen bekommt - auch wenn man sich als naturwissenschaftlich orientierter Zeitgenosse natürlich fragt, wozu diese vielen "Stacheln" !?
Was mich auch interessieren würde sind die Schatten bei den "Stacheln" ? Sind das definitiv Schatten von der Belecuhtung oder wie von Hago vermutet, analoge Strukturen auf der Unterseite der Flügel ?
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Guppy
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute