Wiesenvögelein
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bernd
Wiesenvögelein
Dieses Wiesenvögelchen gab mir die Möglichkeit, es aus einer unüblichen Perspektive abzulichten, worüber ich mich freute, da ich eine solche Gelegenheit bisher noch nicht hatte.
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-510
Objektiv: Sigma 105
Belichtungszeit: 1/60
Blende: f 3.5
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
nein
Aufnahmedatum: 05/08/12
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: kl. Wiesenvöglein
NB
sonstiges: - Wiesenvögelein von unten_filtered.jpg (319.79 KiB) 695 mal betrachtet
- Kamera: E-510
-
- Kamera: gleich Foto I
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/50
Blende: 3.5
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Wiesenvögelein von unten größer_filtered.jpg (483.37 KiB) 699 mal betrachtet
- Kamera: gleich Foto I
Zuletzt geändert von Keanu 03 am 13. Dez 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Bernd,
so ähnlich habe ich es auch mal erwischt. Ich finde diese Perspektive super. Aber auch, wie Du die Halme integriert hast, gefällt mir sehr gut. Im Hochformat hast Du aus meiner Sicht das Vögelchen etwas weit oben platziert. Im Querformat ist es ansolut richtig. Sehr schöne Komposition. Danke für's Zeigen.
Gruß, Christian
so ähnlich habe ich es auch mal erwischt. Ich finde diese Perspektive super. Aber auch, wie Du die Halme integriert hast, gefällt mir sehr gut. Im Hochformat hast Du aus meiner Sicht das Vögelchen etwas weit oben platziert. Im Querformat ist es ansolut richtig. Sehr schöne Komposition. Danke für's Zeigen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Bernd,
Perspektive,Farben, Schärfe u. Schärfeverlauf gefallen mir in beiden Bildern ausgezeichnet. In Bild 1 hätte ich die Kamera etwas nach oben geschwenkt (dann wäre der Falter besser platziert u. unten wäre die angeschnittene Ähre aus demBild verschwunden; allerdings wäre das womöglich doch nicht sogescheit gewesen,weil ja oben rechts schon wieder ein störendes Element auftaucht). In jedem Fallzwei tolle Bilder!
lg Erwin
Perspektive,Farben, Schärfe u. Schärfeverlauf gefallen mir in beiden Bildern ausgezeichnet. In Bild 1 hätte ich die Kamera etwas nach oben geschwenkt (dann wäre der Falter besser platziert u. unten wäre die angeschnittene Ähre aus demBild verschwunden; allerdings wäre das womöglich doch nicht sogescheit gewesen,weil ja oben rechts schon wieder ein störendes Element auftaucht). In jedem Fallzwei tolle Bilder!
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Erwin
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- Lennart
- Fotograf/in
- Vorname: Lennart
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Bernd,
ist ja wirklich eine abgefahrene Perspektive, aber
ich finde das ganz große Klasse. Die Verteilung der Halme im Bild
hast Du gut gewählt. Schöne Idee.
Ich finde auch das zweite noch etwas stimmiger von der BG.
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch.
Es rauscht ein bissel und beim zweiten hättest
Du mit einer etwas kleineren Blende noch
ein wenig mehr ST auf dem Faltergesicht erzielt.
Den sehr guten Gesamteindruck schmälert es
aber absolut nicht.
Hast Du die Bilder beschnitten?
Wenn nicht kannst Du einfach 0 oder ff eintragen.
ist ja wirklich eine abgefahrene Perspektive, aber
ich finde das ganz große Klasse. Die Verteilung der Halme im Bild
hast Du gut gewählt. Schöne Idee.
Ich finde auch das zweite noch etwas stimmiger von der BG.
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch.
Es rauscht ein bissel und beim zweiten hättest
Du mit einer etwas kleineren Blende noch
ein wenig mehr ST auf dem Faltergesicht erzielt.
Den sehr guten Gesamteindruck schmälert es
aber absolut nicht.
Hast Du die Bilder beschnitten?
Wenn nicht kannst Du einfach 0 oder ff eintragen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Bernd !
Tolle Perspektive - zu einer solchen muss man natürlich auch mal erst die Chance bekommen, die du aber mehr als astrein genutzt hast. gefällt mir vom technischen und gestalterischen sehr gut !
Von der Bildwirkung her spricht mich die Nummer 2 noch etwas mehr an - sind aber beide mehr als sehenswert.
lg
Karl
Tolle Perspektive - zu einer solchen muss man natürlich auch mal erst die Chance bekommen, die du aber mehr als astrein genutzt hast. gefällt mir vom technischen und gestalterischen sehr gut !
Von der Bildwirkung her spricht mich die Nummer 2 noch etwas mehr an - sind aber beide mehr als sehenswert.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- BfD
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Bernd
Hallo Bernd,
das ist Wiesenvögelchen einmal ganz anders. Das erste Bild finde ich
irgendwie spannend, ich denke das kommt von den roten Stengeln, die
den Blick zum Falter führen.
Wenn es etwas zu verbessern gibt, vielleicht oben einen Tick mehr Luft.
Auf jeden Fall ein schönes und ungewöhnliches Bild.
viele Grüße
Bernd
das ist Wiesenvögelchen einmal ganz anders. Das erste Bild finde ich
irgendwie spannend, ich denke das kommt von den roten Stengeln, die
den Blick zum Falter führen.
Wenn es etwas zu verbessern gibt, vielleicht oben einen Tick mehr Luft.
Auf jeden Fall ein schönes und ungewöhnliches Bild.
viele Grüße
Bernd
- Ophrys
- Fotograf/in
- Vorname: Gebi