Fliege
- s-borni60
- Fotograf/in
- Vorname: stephan
Fliege
- Dateianhänge
-
- Kamera: canon 550d
Objektiv: canon mp-e 65mm
Belichtungszeit:200
Blende:16
ISO:100
Beleuchtung:ringblitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:12.12.2012
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:fliege
kNB
sonstiges: - _MG_6829.jpg (319.75 KiB) 596 mal betrachtet
- Kamera: canon 550d
- Leuco
- Fotograf/in
- Vorname: Andy
Hallo Stephan,
du scheinst ja kein Mann großer Worte zu sein...
Die Schärfe ist dir hier gut gelungen. Ich könnte mir eine leichte Drehung um die Fliege vorstellen, so dass sie von der Seite zu sehen ist. Der Einfluss des Blitzes ist hier für meinen Geschmack viel zu groß. Da werden die anderen sicher noch den ein oder anderen Tipp haben.
du scheinst ja kein Mann großer Worte zu sein...
Die Schärfe ist dir hier gut gelungen. Ich könnte mir eine leichte Drehung um die Fliege vorstellen, so dass sie von der Seite zu sehen ist. Der Einfluss des Blitzes ist hier für meinen Geschmack viel zu groß. Da werden die anderen sicher noch den ein oder anderen Tipp haben.
Gruß Andy
Der Teufel steckt im Detail.
Der Teufel steckt im Detail.
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Stephan,
es wäre schön, wenn du selber etwas über die Entstehung deiner Bilder schreiben würdest.
In diesem Fall könntest du uns darüber aufklären, wo du am 12. Dezember eine Fliege fotografieren kannst.
Das Motiv hast du gut erwischt. Evtl. hätte ich einen etwas kleineren ABM gewählt. Die Ausrichtung ist noch nicht ganz optimal.
lg Erwin
es wäre schön, wenn du selber etwas über die Entstehung deiner Bilder schreiben würdest.
In diesem Fall könntest du uns darüber aufklären, wo du am 12. Dezember eine Fliege fotografieren kannst.
Das Motiv hast du gut erwischt. Evtl. hätte ich einen etwas kleineren ABM gewählt. Die Ausrichtung ist noch nicht ganz optimal.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Erwin
- s-borni60
- Fotograf/in
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Stephan,
so schlecht find ich das Bild nicht, bei der Ausrichtung( mit dem MP muß da natürlich alles passen, verzeiht keine Fehler) stimm ich Erwin zu, die Lichtsituation mit dem Blitz ist zwar nicht ganz optimal, würde aber mit EBV einsatz sicher noch zu verbessern sein. Weiter so!
lg Karl
so schlecht find ich das Bild nicht, bei der Ausrichtung( mit dem MP muß da natürlich alles passen, verzeiht keine Fehler) stimm ich Erwin zu, die Lichtsituation mit dem Blitz ist zwar nicht ganz optimal, würde aber mit EBV einsatz sicher noch zu verbessern sein. Weiter so!
lg Karl
Usus est Magister Optimus
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Stephan,
sieht interessant aus.
Beim Blitzen würde ich unbedingt einen
Diffusor einsetzen, vielleicht machst
Du das schon.
Und man kommt auch beim MPE ohne Blitzen aus,
was der Bildqualität zugute kommen kann.
Blende 16 finde ich beim MPE schon etwas hoch,
weil die eigentliche Blende sicherlich schon so um die
40 liegt.
Werner
Edit:
Knut hat die Zusammenhänge zwischen nominaler und effektiver Blende mal
dargestellt:
http://www.makro-forum.de/ftopic15949.html
sieht interessant aus.
Beim Blitzen würde ich unbedingt einen
Diffusor einsetzen, vielleicht machst
Du das schon.
Und man kommt auch beim MPE ohne Blitzen aus,
was der Bildqualität zugute kommen kann.
Blende 16 finde ich beim MPE schon etwas hoch,
weil die eigentliche Blende sicherlich schon so um die
40 liegt.
Werner
Edit:
Knut hat die Zusammenhänge zwischen nominaler und effektiver Blende mal
dargestellt:
http://www.makro-forum.de/ftopic15949.html
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- s-borni60
- Fotograf/in
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stephan,
Das ist ein beachtlicher ABM. Und in diesem ABM hast Du ein ansprechendes Foto gemacht. Gut hast Du die fliege so positioniert, dass sie nicht optisch durchschnitten wird. Der schwarze Hintergrund ist jetzt nicht so meins, aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Die Schärfe und Ausrichtung sind gut. Den Blitz finde ich hier ziemlich hart. Ansonsten gefällt's.
Gruß, Christian
Das ist ein beachtlicher ABM. Und in diesem ABM hast Du ein ansprechendes Foto gemacht. Gut hast Du die fliege so positioniert, dass sie nicht optisch durchschnitten wird. Der schwarze Hintergrund ist jetzt nicht so meins, aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Die Schärfe und Ausrichtung sind gut. Den Blitz finde ich hier ziemlich hart. Ansonsten gefällt's.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen