Hallo!
Heute möchte ich euch etwas steirisches aus unseren Bergen im Ennstal zeigen. Auf dem Tressenstein einem Vorgipfel des Grimmings im Steirischen Ennstal hat mich der Bursche so nett angesehen, dass ich ihn mit meinem Fotoapparat einfangen musste.
Bisher hatte ich nur im Makroportal gepostet, für ein Makro war er dann doch zu groß.
Grüße
Kurt
Gämse im Ennstal
- krimberger
- Fotograf/in
- Vorname: Kurt
Gämse im Ennstal
- Dateianhänge
-
- Kamera: Olympus E-450
Objektiv: Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm 1:4,0-5,6 (252mm Cropf 2)
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 5,5
ISO: 400
Beleuchtung: Nachmittagssonne im lichten Wald
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 19.01.2013
Region/Ort: Tressenstein/Trautenfels/Steiermark/Österreich
vorgefundener Lebensraum: kleiner Berggipfel
Artenname: Gämse (Rupicapra rupicapra)
NB
sonstiges: - Gaemse.jpg (451.34 KiB) 2347 mal betrachtet
- Kamera: Olympus E-450
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Kurt,
Toller Fokus auf den Augen.
Auch die Gestaltung gefällt mir.
Ein richtiges Portrait.
Werner
Toller Fokus auf den Augen.
Auch die Gestaltung gefällt mir.
Ein richtiges Portrait.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
Hi Kurt,
ich kann mich an dieser Stelle dem Lob der anderen nicht anschließen.
Ich empfinde die Farben als falsch, eine Gams im Winterfell ist bei weitem nicht so gelb, außerdem finde ich das Bild unscharf.
ich kann sehr gut verstehen, dass es für dich eine tolle Begegnung war, ich weiß genau, wie faszinierend diese Tiere sind.
LG
Rado
ich kann mich an dieser Stelle dem Lob der anderen nicht anschließen.
Ich empfinde die Farben als falsch, eine Gams im Winterfell ist bei weitem nicht so gelb, außerdem finde ich das Bild unscharf.
ich kann sehr gut verstehen, dass es für dich eine tolle Begegnung war, ich weiß genau, wie faszinierend diese Tiere sind.
LG
Rado
Gruß Radomir
Hallo Kurt,
ein schönes Portrait mit diesem direkten Blick in die Kamera und der Nähe zum Tier. Auch die Gestaltung des HG gefällt mir sehr gut. Ich denke dass in Sachen EBV sicher noch einiges an Brillianz und auch hinsichtlich der Farben rauszuholen ist. Das RAW von einem unserer Könner mal unter die Fitische nehmen zu lassen wäre sicher interessant besonders auch um die das Potenzial das in diesem Bild liegt aufzeigen zu können.
Lg Moni
ein schönes Portrait mit diesem direkten Blick in die Kamera und der Nähe zum Tier. Auch die Gestaltung des HG gefällt mir sehr gut. Ich denke dass in Sachen EBV sicher noch einiges an Brillianz und auch hinsichtlich der Farben rauszuholen ist. Das RAW von einem unserer Könner mal unter die Fitische nehmen zu lassen wäre sicher interessant besonders auch um die das Potenzial das in diesem Bild liegt aufzeigen zu können.
Lg Moni
- krimberger
- Fotograf/in
Hallo Jean!
Danke für dein Angebot dir die RAW Datei anzusehen. Hier ist die Originaldatei.
Ich hoffe, es funktioniert. Habe das mit RAW Dateien noch nie gemacht.
Grüße
Kurt
Danke für dein Angebot dir die RAW Datei anzusehen. Hier ist die Originaldatei.
Ich hoffe, es funktioniert. Habe das mit RAW Dateien noch nie gemacht.
Grüße
Kurt
Zuletzt geändert von krimberger am 26. Mär 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
- krimberger
- Fotograf/in
Entschuldigung Jean!
Moni hat recht. Ich hab mit Serienbildaufnahme gearbeitet und ca. 30 Bilder von der Gämse geschossen. Als ich heute zwischen Feierabend und Gymnastikstunde deinen Vorschlag gelesene habe, wollte ich das Bild rasch hineinstellen. Ich habe mir jetzt die Aufnahmezeiten und Blenden bzw. Verschlusszeiten nochmals genau angesehen und bemerkt, dass ich in der Eile das falsche RAW Bild hineingestellt habe. Sorry nochmals und Danke auch für deine Bemühungen!
Aber wenn ich die Kritik so höre, kann ich mir jetzt auch die Ursache vorstellen. Es war so ein komisches Wetter einmal ein paar Regentropfen oder Schneeflocken, dann wieder Sonne usw.. Ich kann mir vorstellen, dass das Skylightfilter, dass ich als Schutz benutze, vielleicht etwas Feuchtigkeit abbekommen hat.
Grüße
Kurt
Moni hat recht. Ich hab mit Serienbildaufnahme gearbeitet und ca. 30 Bilder von der Gämse geschossen. Als ich heute zwischen Feierabend und Gymnastikstunde deinen Vorschlag gelesene habe, wollte ich das Bild rasch hineinstellen. Ich habe mir jetzt die Aufnahmezeiten und Blenden bzw. Verschlusszeiten nochmals genau angesehen und bemerkt, dass ich in der Eile das falsche RAW Bild hineingestellt habe. Sorry nochmals und Danke auch für deine Bemühungen!
Aber wenn ich die Kritik so höre, kann ich mir jetzt auch die Ursache vorstellen. Es war so ein komisches Wetter einmal ein paar Regentropfen oder Schneeflocken, dann wieder Sonne usw.. Ich kann mir vorstellen, dass das Skylightfilter, dass ich als Schutz benutze, vielleicht etwas Feuchtigkeit abbekommen hat.
Grüße
Kurt
Zuletzt geändert von krimberger am 26. Mär 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.