ein schönes Makro einer Spinne.
Die Schärfe liegt für die Blende genau richtig.
Der Schärfeverlauf passt.
Die Belichtung ist Dir gut gelungen.
Ein Bild das mir gefällt.
ein gelungenes Portrait einer Laufspinne (Fam. Philodromidae) aus der Gattung Flachstreckerspinnen (Philodromus).
Die genaue Art kann man aus der Perspektive und bei dem Entwicklungsstand nur spekulieren. Ich würde auf ein juveniles Männchen von aureolus tippen.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Oh, eine Laufspinne also! Sie hatte sehr sehr lange Vorderbeinpaare, daher bin ich von einer Krabbenspinne ausgegangen.
Gibt es zu empfehlende Literatur, um meine Artenkenntnis zu erweitern?
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Hallo Carsten
Schade das Du sie nicht komplett drauf hast.Die Schärfe passt für mich.Insgesammt hätte ich die Kontraste noch ein wenig nach unten gezogen.Trotzdem ein passables Bild.