Hallo Alisa,
mich stört der blaue Himmel ebenfalls nicht.
Warum soll der HG nicht mal der Himmel sein.
Den Falter hast Du sehr schön fotografiert und
bei Sonnenlicht gut belichtet.
Die Ausrichtung ist gut aber noch nicht
ganz perfekt.
Bei der BG hätte ich ihn wahrscheinlich
weiter nach rechts gesetzt. Allerdings weiß
ich nicht was links noch kam.
Auf jeden Fall ein schönes sonniges Bild.
gelber Falter
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Alisa,
ich vermute auch, dass es die Goldene Acht ist.
Und Glückwunsch zu diesem sehr gut gelungenem Bild. Du hast Dich sehr gut ausgerichtet un so den Falter voll in die SE bekommen und auch eine sehr gute Schärfe erreicht.
Über die Bg kann man immer geteilter Ansicht sein. Ich hätte die angeschnittene Blüte rechts nicht mit ins bild genommen. Ist aber keine Kritik, nur ein persönlicher Verbesserungvorschlag.
Ein Bild, welches ich mir mit Freude angesehen habe.
Gruß Wolfgang
ich vermute auch, dass es die Goldene Acht ist.
Und Glückwunsch zu diesem sehr gut gelungenem Bild. Du hast Dich sehr gut ausgerichtet un so den Falter voll in die SE bekommen und auch eine sehr gute Schärfe erreicht.
Über die Bg kann man immer geteilter Ansicht sein. Ich hätte die angeschnittene Blüte rechts nicht mit ins bild genommen. Ist aber keine Kritik, nur ein persönlicher Verbesserungvorschlag.
Ein Bild, welches ich mir mit Freude angesehen habe.
Gruß Wolfgang
- kwl_bs
- Fotograf/in
- Vorname: Marko
- g.j.
- Fotograf/in
- Vorname: gerti
hallo alisa,
ich finde den himmel sehr hübsch - ist ja ein naturbild und ich freue mich wenn bei diesem tristen wetter der himmel mal blau ist
deine aufnahme kommt sehr natürlich rüber, auch das licht und die schärfe sind schön, die Bildgestaltung ist Geschmacksache und auch wie Gegebenheiten vor ort waren!
lg, gerti
ich finde den himmel sehr hübsch - ist ja ein naturbild und ich freue mich wenn bei diesem tristen wetter der himmel mal blau ist

lg, gerti
-
- Fotograf/in
- Vorname: Alisa
Vielen Dank für die lobenden Worte - das freut mich natürlich besonders. Auch Danke an die, die ihn bestimmen konnten.
Was die BG angeht, bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe noch ein Bild im Hochformat, allerdings auf einem anderen PC, bei Gelegenheit werde ich es mal reinstellen. Es war ziemlich schwierig sich dem Falter zu nähern, mich gut auszurichten und noch auf die BG achten, denn er war ziemlich wuselig und es hat ein paar Versuche gebraucht bis er sich doch mal längere Zeit niedergelassen hat und da auf dem Acker viele dieser Blumen waren, war es unmöglich, beispielsweise nur diese eine ins Bild zu bringen.
Was die BG angeht, bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe noch ein Bild im Hochformat, allerdings auf einem anderen PC, bei Gelegenheit werde ich es mal reinstellen. Es war ziemlich schwierig sich dem Falter zu nähern, mich gut auszurichten und noch auf die BG achten, denn er war ziemlich wuselig und es hat ein paar Versuche gebraucht bis er sich doch mal längere Zeit niedergelassen hat und da auf dem Acker viele dieser Blumen waren, war es unmöglich, beispielsweise nur diese eine ins Bild zu bringen.
Schöne Grüße, Alisa
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Hi Alisa,
ein schönes Bild der goldenen Acht! Prima ausgerichtet
und eine tolle sonnige Tageslichtstimmung mit schönen
satten Farben. Gefällt mit sehr gut!
Wenn ich was kritisieren müsste, dann das es mir links schon
etwas zu eng ist und der grüne Pflanzenzipfel nahe der Flügelkante lenkt
meinen Blick ab. Hätte keine Skrupel dem Pflanzenzipfel
mit der EBV zu Leibe zu rücken.
Cheers,
Marcus
ein schönes Bild der goldenen Acht! Prima ausgerichtet
und eine tolle sonnige Tageslichtstimmung mit schönen
satten Farben. Gefällt mit sehr gut!
Wenn ich was kritisieren müsste, dann das es mir links schon
etwas zu eng ist und der grüne Pflanzenzipfel nahe der Flügelkante lenkt
meinen Blick ab. Hätte keine Skrupel dem Pflanzenzipfel
mit der EBV zu Leibe zu rücken.
Cheers,
Marcus
- Wolfi F.
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfi
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Alisa !
Den Gelben hast du ams bestens erwischt - beste Freihandschärfe ! Den hab ich heuer auch noch nie gesehen. Zur BG wurde ja schon einiges geschrieben (ich finde sie absolut OK).
Was mir noch aufgefallen ist, sind leichte TWAs am linken Bildrand im grünen Bereich. Du hast angegeben, dass nicht beschnitten wurde, dann kann ich mir fast nur noch vorstellen, dass dies durch EBV verursacht wurde.
lg
Karl
Den Gelben hast du ams bestens erwischt - beste Freihandschärfe ! Den hab ich heuer auch noch nie gesehen. Zur BG wurde ja schon einiges geschrieben (ich finde sie absolut OK).
Was mir noch aufgefallen ist, sind leichte TWAs am linken Bildrand im grünen Bereich. Du hast angegeben, dass nicht beschnitten wurde, dann kann ich mir fast nur noch vorstellen, dass dies durch EBV verursacht wurde.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang