Hallo,
auf einer kleinen Fotorunde fiel mir eine Kleinlibelle auf. Huch, wie heißt du denn mein kleiner?
So machte ich mich daran zumindest ein Dokumentarfoto zu fertigen. Eines ist aber so schlecht garnicht geworden und damit ihr auch bei der Bestimmung sicherer werdet und es einen schönen Glanz auf den Flächen hat möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Christian (der_kex) war so nett und hat meine vage Vermutung bestätigt - Danke nochmals!
Gruß, Uwe
Wer bin ich?
-
MakroFun
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Wer bin ich?
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon
Objektiv: 150
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 9
ISO: 320
Beleuchtung: diffus
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 25
Stativ: n
---------
Aufnahmedatum: 240613
Region/Ort: BS
vorgefundener Lebensraum: Schulgarten
Artenname: große Pechlibelle (m)
kNB
sonstiges: - Klein_1200.jpg (391.03 KiB) 547 mal betrachtet
- Kamera: Nikon
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- Digicat
- Fotograf/in

- Vorname: Helmut
- böbbelö
- Fotograf/in

- Vorname: Gudrun
Hallo Uwe,
diesen schönen Flügelglanz der frisch geschlüpften Libellen würde ich auch gern mal sehen, ist mir
nur leider bis jetzt nicht vergönnt gewesen. Gut, dass ich ihn auf deinem schönen Bild sehen kann,
das in meinen Augen mehr ist, als nur ein Doku-Foto. Die Schärfentiefe hat zwar für das Auge nicht
mehr ganz gereicht, wenn ich das richtig sehe, aber der ganze Rest des Bildes ist klasse geworden.
Viele Grüße
Gudrun
diesen schönen Flügelglanz der frisch geschlüpften Libellen würde ich auch gern mal sehen, ist mir
nur leider bis jetzt nicht vergönnt gewesen. Gut, dass ich ihn auf deinem schönen Bild sehen kann,
das in meinen Augen mehr ist, als nur ein Doku-Foto. Die Schärfentiefe hat zwar für das Auge nicht
mehr ganz gereicht, wenn ich das richtig sehe, aber der ganze Rest des Bildes ist klasse geworden.
Viele Grüße
Gudrun
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Hallo Uwe,
gelungen, würde ich sagen - den Focus hast Du auf die Flügel gelegt, und deren Glanz hast Du klasse abgelichtet. Das Augen geht schärfemässig etwas unter - ist aber noch im Rahmen. Die dezenten Farben hast Du ausgezeichnet eingefangen. Auch die BG gefällt mir.
Zart und fein - würde ich sagen - mehr als ein Doku-Foto.
gelungen, würde ich sagen - den Focus hast Du auf die Flügel gelegt, und deren Glanz hast Du klasse abgelichtet. Das Augen geht schärfemässig etwas unter - ist aber noch im Rahmen. Die dezenten Farben hast Du ausgezeichnet eingefangen. Auch die BG gefällt mir.
Zart und fein - würde ich sagen - mehr als ein Doku-Foto.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Ayana
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
-
gast 22
alle Bilder