Hallo Zusammen!
na ja nicht ganz - schon wieder ein Mantis - dieses mal von der hauseigenen Wiese von heute Vormittag. ist zur Zeit (leider) fast das einzige was sich auf unseren Wiesen bewegt, ein paar Falter noch das ist es aber schon. Hoffe sie gefällt Euch.
lg KArl
mal was anderes
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
mal was anderes
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 5dII
Objektiv: 150 2,8
Belichtungszeit:1/80
Blende:10
ISO:200
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)R
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):nix
Stativ:
ja---------
Aufnahmedatum:15.8.2013
Region/Ort:Südsteiermark
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Gottesanbeterin
NB
sonstiges: - IMG_4928Mantis.jpg (343.85 KiB) 973 mal betrachtet
- Kamera: Canon 5dII
Usus est Magister Optimus
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Karl,
im Urlaub habe ich solch eine Schrecke auch gesehen, aber keine Kamera dabei gehabt.
Deine Aufnahme gefällt mir. Der HG und die BG sowie die Schärfe.....alles optimal.
LG
Christine
im Urlaub habe ich solch eine Schrecke auch gesehen, aber keine Kamera dabei gehabt.
Deine Aufnahme gefällt mir. Der HG und die BG sowie die Schärfe.....alles optimal.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- fossilhunter
- Fotograf/in

Hi Karl !
Diese Mantis hast du ja perfekt ins Bild gesetzt ! Schöne Schärfe und farblich sehr angenehmer HG.
Habe heute auch ein Shooting mit einer Mantis gegabt - nur die war grün ?! Da wir geografisch ja nicht so weit entfernt sind, stellt sich für mich die Frage : Eine andere Art oder "nur" Männchen/Weibchen oder Farbvarianten der gleichen Art ???
lg
Karl
Diese Mantis hast du ja perfekt ins Bild gesetzt ! Schöne Schärfe und farblich sehr angenehmer HG.
Habe heute auch ein Shooting mit einer Mantis gegabt - nur die war grün ?! Da wir geografisch ja nicht so weit entfernt sind, stellt sich für mich die Frage : Eine andere Art oder "nur" Männchen/Weibchen oder Farbvarianten der gleichen Art ???
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Karl,
na das nenne ich doch mal ein
Glück eine solche Wiese vor der Haustür zu haben.
Da verzichte ich auch mal auf ein paar Falter
Die Farben sind sehr harmonisch und
auch der rest lässt keinen Wunsch offen.
Ich wüsste nicht, was man hier besser
machen könnte.
na das nenne ich doch mal ein
Glück eine solche Wiese vor der Haustür zu haben.
Da verzichte ich auch mal auf ein paar Falter
Die Farben sind sehr harmonisch und
auch der rest lässt keinen Wunsch offen.
Ich wüsste nicht, was man hier besser
machen könnte.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- runbike
- Fotograf/in

fossilhunter hat geschrieben:Hi Karl !
lg
Karl
Servus Karl
Hätte auch gerne einmal eine ganz grüne vor der Linse, aber dadurch das die Wiesen bei uns teilweise "spanisch braun" sind passen sich die Mantiden daran an. Der Farbwechsel findet durch die Häutung statt. Hab bemerkt das die Braunen die ich gefotet habe noch leicht grüne Beine hatten.
Schön das Du auch welche gefunden hast und das Dir mein Bild gefällt,
Lg aus der S-Stmk. Auch Karl
Usus est Magister Optimus
-
Hanne L.
- Fotograf/in

- Vorname: Hanne