ich habe heute Morgen eine große Raupe bei uns an der Blau gefunden. Ich bei der Zeigefinger großen Raupe handelt es sich um eine Weinschwärmer Raupe. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte .
Gruß Harry
Dateianhänge
Kamera: D800 Objektiv: Sigma 150mm Belichtungszeit:1/2 Sek. Blende:f16 ISO:100 Beleuchtung:Morgensonne + Reflektor Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0% Stativ:Ja --------- Aufnahmedatum:15.08.2013 Region/Ort:Ulm / Arnegg vorgefundener Lebensraum:Busch am Flußufer Artenname: Weinschwärmer Raupe NB sonstiges:
Hey Harald,
Raupen sind immer wieder eine Herausforderung wie ich meine.
Du hast diese sehr gut angenommen und umgesetzt.
Dein Bild spricht mich sehr an.Passt auch in der technischen Umsetzung sehr gut.
Hallo Harald,
die Raupe sieht sehr hübsch aus. Du hast sie in schöner durchgehender Schärfe fotografiert.
Das gelingt mir bei Raupen fast nie.
LG Sibille
Hallo Harald,
diese Raupe könnte glatt die Vorlage für das Muster eines Teppichs sein. Wirklich eine sehr schöne Zeichnung und auch die Farben sprechen mich sehr an.
Was mir noch gefällt ist dass Du ihr die Blätter gelassen hast obwohl diese eben nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Aber genau deshalb wirkt Dein Bild auch so wunderbar natürlich, eben wie aus dem Leben gegriffen.
Mag das sehr!