Hallo Helmut,
ich bin immer wieder beeindruckt von dieser faszinierenden Miniwelt.
Es ist toll, was man da entdecken kann.
Eine sehr schöne Aufnahme ist das geworden!
Baby-Alarm ...
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Helmut,
ein ausgezeichnetes Bild.
Beste Schärfe, ausgezeichneter Schärfeverlauf
und spannend mit der Erdspalte.
ein ausgezeichnetes Bild.
Beste Schärfe, ausgezeichneter Schärfeverlauf
und spannend mit der Erdspalte.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Helmut,
wow, saubere Aufnahme, die mir in allen Belangen sehr gut gefällt. Die Schärfe hast du super hinbekommen. Die Bilgestaltung finde ích extrem gelungen. Der Stein bildet mit seinen eingestreuten gelblichen Bereichen ein tolles Umfeld. Gut, dass du da eine leicht erhöhte Position eingenommen hast, durch die der Stein gleichzeitig auch das einzige Umfeld bildet. So wirkt das alles sehr harmonisch. Die Risskante vorne bringt dann gleichzeitig noch eine bildgestalterische Spannung ins Spiel. Gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße
Aj
PS: Die Chorthippus-Larven sind in dem Stadium nicht wirklich bis zur Art bestimmbar am Bild. Chorthippus biguttulus, C. mollis und C. brunneus sind auch als ausgewachsene Tiere am besten am Gesang zu unterscheiden, die sind sich extrem ähnlich.
wow, saubere Aufnahme, die mir in allen Belangen sehr gut gefällt. Die Schärfe hast du super hinbekommen. Die Bilgestaltung finde ích extrem gelungen. Der Stein bildet mit seinen eingestreuten gelblichen Bereichen ein tolles Umfeld. Gut, dass du da eine leicht erhöhte Position eingenommen hast, durch die der Stein gleichzeitig auch das einzige Umfeld bildet. So wirkt das alles sehr harmonisch. Die Risskante vorne bringt dann gleichzeitig noch eine bildgestalterische Spannung ins Spiel. Gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße
Aj
PS: Die Chorthippus-Larven sind in dem Stadium nicht wirklich bis zur Art bestimmbar am Bild. Chorthippus biguttulus, C. mollis und C. brunneus sind auch als ausgewachsene Tiere am besten am Gesang zu unterscheiden, die sind sich extrem ähnlich.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
- Marleen_1978
- Fotograf/in
- Vorname: Marleen
Hallo Helmut,
ein sehr schönes Bild, du hast den kleinen Kerl, besser gesagt das junge Fräulein sehr gut getroffen:)
Ich befinde mich ganz am Anfang mit der Bestimmung dieser tollen Geschöpfe, aber ich vermute stark, dass es sich um eine große Goldschrecke (Chrysochraon dispar), und zwar um ein Weibchen handelt...
@all...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:)
LG Marleen
ein sehr schönes Bild, du hast den kleinen Kerl, besser gesagt das junge Fräulein sehr gut getroffen:)
Ich befinde mich ganz am Anfang mit der Bestimmung dieser tollen Geschöpfe, aber ich vermute stark, dass es sich um eine große Goldschrecke (Chrysochraon dispar), und zwar um ein Weibchen handelt...
@all...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:)
LG Marleen
Wir leben nicht in den Momenten, in denen wir atmen....sondern in denen, die uns den Atem rauben!
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
- Marleen_1978
- Fotograf/in
- Vorname: Marleen