fliege mit rucksack

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6641
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

fliege mit rucksack

Beitragvon Ewald » 22. Okt 2007, 12:24

hallo @ all

bei uns weht in letzter zeit immer der wind und meine makrowiese wurde auch noch gemäht :cry: , daher ein bild aus dem archiv.....

HF wollte ich hier auch probieren, aber beim umstellen war die fliege auch schon weg :? .

gefotet am 01.10.07.

hoffe sie gefällt......
Dateianhänge
Kamera:400D
Objektiv:Tamron 90
Belichtungszeit:1/5
Blende:F14
ISO:100
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:JA
_MG_4065.jpg (151.67 KiB) 909 mal betrachtet
_MG_4065.jpg
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 22. Okt 2007, 17:39

Hallo Ewald,
die Augen der Fliege und der Wassertropfen sind sehr gut geworden,
bei der Perspektive ein klein wenig weiter runter wäre schön gewesen, aber du hast sicher schon im Gras gelegen.
Die beiden Blütenstände sind schon etwas dominant.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5474
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 22. Okt 2007, 19:21

Hallo Ewald,

die Fliege finde ich absolut gelungen, sogar auf dem Rücken mit einem schönen Panorama mit blauem Himmel.

Die alten Blüten stören mich auch ein wenig, da sie recht dominant sind und ähnliche Farben vorweisen.
Gruß Jörn
Anja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 09:25
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 22. Okt 2007, 20:45

Hallo Ewald,
der Tropfen mit der Panoramaspiegelung ist schon toll, die Fliege kommt auf der braunen Exbluete aber nicht so gut zur Geltung. Die andere Bluete haette ich vielleicht versucht noch wegzustempeln.
LG Anja
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Okt 2007, 21:05

Hallo, Ewald,

letztlich kann ich auch nichts anderes schreiben als meine Vorredner:
Fliege gelungen, Schärfe auf den Augen und dem Tropfen top, aber
die Gesamtkomposition lässt noch ein paar Wünsche offen :) .
Aber du hattest ja nicht viel mehr Chancen, das ist manchmal
wirklich schade.

Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“