Baum-Weißlinge sind nicht nur gesellige Falter, sondern auch recht gelehrig, was wohl die wenigsten wissen.
So entschloss ich mich, eine Baum-Weißlingsschule zu eröffnen

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und fast alle machen mit.
Geometrie ist ein Lieblingsthema der Weißlinge und wir üben derzeit die Bildung eines Gleichseitigen Dreiecks.
Alpha, Beta und Gamma machen das schon sehr gut! Anne und Kathete haben noch Probleme mit der Ausrichtung
oder sie sind wieder viel weiter als der Rest der Truppe und üben bereits für die Pyramide.
Ich kann nur hoffen, dass die beiden morgen beim Rechtwinkeligen Dreieck besser zuhören

Etwas sorgen bereitet mir Knut (rechte Seite), der weiß offenbar überhaupt nicht nicht so recht, wo er hin soll.
Den ganzen Tag war er bereits mehr mit seinem Rüssel und den daran klebenden Pollensäckchen beschäftigt und entsprechend abgelenkt.
Vielleicht sollte ich Knut einfach einen anderen Namen geben

Wie man im zweiten Bild sehen kann, gibt es nach den Übungen immer eine Abschlussbesprechung, wir nennen es Fühlertreffen.
Auch hier tanzt Knut aus der Reihe. Er sollte eigentlich bei seinem Team ganz oben sitzen.
Naja, was soll ich sagen? Jede Klasse hat ihren Kasper
Der Blick in die Wiese zeigt dann den Schulbeginn, als ich meine Schüler bat, sich doch bitte hinzusetzen,
wollten alle 14 auf dieser einen Margerite platz nehmen. Das es 14 waren, müsst ihr mir einfach glauben.
Einige Bilder mit den Hinterbänklern, welche sich ins direkte Umfeld verzogen, sind mir nicht scharf genug.
Am Wochenende ist Sport an der Reihe und es wird Synchronflattern geübt aber ich bin mir nicht sicher, ob das etwas wird

Im nächsten Jahr, darf dann die Klasse bis auf 30 erweitert werden, dann bräuchte ich aber einen zweiten Lehrer.
Bewerbungen werden per PM angenommen

Beste Grüße
Sven