Hi Gabi,
also ich habe da definitv nix auszusetzen an der BG - passt für mich bestens !
Ist einfach toll - wie sie sich aus dem "Ozean" erhebt ...
lg
Karl
Bufo bufo
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Bufo bufo
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin
Bufo bufo
Hallo Gabi!
Genau so:
ging es mir beim ersten Betrachten auch. Aber deine Bildgestaltung "funktioniert" genauso.
Ist ein rundum gelungenes Foto und die Gestaltung ist halt Geschmackssache.
Um Euren Krötenbach beneide ich Euch ja schon - bei mir sitzen die immer im übelst unfotogen häßlichen Matschloch.
Genau so:
Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags auch wenn man spontan die Kröte vielleicht
weiter links sehen möchte.
ging es mir beim ersten Betrachten auch. Aber deine Bildgestaltung "funktioniert" genauso.
Ist ein rundum gelungenes Foto und die Gestaltung ist halt Geschmackssache.
Um Euren Krötenbach beneide ich Euch ja schon - bei mir sitzen die immer im übelst unfotogen häßlichen Matschloch.

Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Bufo bufo
Hallo Gabi,
Genau das macht einen wichtigen Teil der Bildwirkung aus. Hast Du sehr gut hinbekommen.
Auch die Position im Bild passt weil man durch das unruhige
Wasser nachvollziehen kann welch schwierigen Weg die Kröte schon hinter sich hast.
Für mich ein ausgezeichnetes Bild.
LG Silvio
.Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags weil es gut zeigt, in welch riesigem
Gewässer aus Krötensicht sich die Wanderung abspielt.
Genau das macht einen wichtigen Teil der Bildwirkung aus. Hast Du sehr gut hinbekommen.
Auch die Position im Bild passt weil man durch das unruhige
Wasser nachvollziehen kann welch schwierigen Weg die Kröte schon hinter sich hast.
Für mich ein ausgezeichnetes Bild.
LG Silvio
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Bufo bufo
Hallo gabi, neben dem tollen Motiv und dem wunderbar "blubberndem" Wasser finde ich die BG optimal - schließlich sitzt sie genau im goldenen Schnitt. Die kleinen macht ja richtig "dicke Arme" um sich auf den Stein zu wuchten ... Gefällzt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Bufo bufo
Hallo Gabi,
ein Bild, das eindrucksvoll zeigt, dass man bei Kröten auch einmal einen kleineren ABM ausprobieren sollte.
Wobei man erst einmal eine solch klasse Szene finden muss...
Mit den Strukturen des Wassers und dem warmen Licht eine super Aufnahme für mich!
ein Bild, das eindrucksvoll zeigt, dass man bei Kröten auch einmal einen kleineren ABM ausprobieren sollte.
Wobei man erst einmal eine solch klasse Szene finden muss...
Mit den Strukturen des Wassers und dem warmen Licht eine super Aufnahme für mich!
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Bufo bufo
Hallo Gabi,
ein wundervolles Bild und es gefällt mir
genauso wie es ist. Aus Auge ist ein echter Hingucker!

ein wundervolles Bild und es gefällt mir
genauso wie es ist. Aus Auge ist ein echter Hingucker!

Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Bufo bufo
Hallo Gabi,
das ist für mich mal das andere Krötenbild. Kleiner ABM, das groß wirkende Umfeld gegenüber
der kleinen Kröte, der zu erwartende "Aufstieg" auf den "Felsen". Aber auch das schöne Licht
wissen zu begeistern.
das ist für mich mal das andere Krötenbild. Kleiner ABM, das groß wirkende Umfeld gegenüber
der kleinen Kröte, der zu erwartende "Aufstieg" auf den "Felsen". Aber auch das schöne Licht
wissen zu begeistern.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- M.Gebel
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Bufo bufo
Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
Danke für das schöne Foto.
Danke für das schöne Foto.
Die Raubfliegen Deutschlands | Wolff - Gebel - Geller-Grimm
meine Webseiten:
http://www.amphibien-reptilien.com
http://www.digitale-naturfotos.de
meine Webseiten:
http://www.amphibien-reptilien.com
http://www.digitale-naturfotos.de
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
Bufo bufo
Hallo Gabi,
das ist ja herrlich, wie die da herausschaut. Die SE liegt sehr schön und auch farblich ist das ein wunderbares Bild. Der Platz links gehört da hin.
das ist ja herrlich, wie die da herausschaut. Die SE liegt sehr schön und auch farblich ist das ein wunderbares Bild. Der Platz links gehört da hin.