Von der heutigen Tour mit Jörg und Steffen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es die so nah (relativ) von mir gibt. Fahrzeit ist etwa 45min. Ist auf jedenfall super, ähnlich dem Badberg...
Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich 3 Fotografen das selbe Motiv sehen und darstellen.
Klassische hab ich genug auf der Platte, muss also zumindest von mir nicht sein...
Hier von mir meine 5cent...
Libellen-Schmetterlingshafte Tour 2
- Danijel
- Fotograf/in
- Vorname: Danijel
Libellen-Schmetterlingshafte Tour 2
- Dateianhänge
-
- Kamera:d3
Objektiv:35mm
Belichtungszeit:1/1600
Blende:3,5
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:23.05.10
Region/Ort:Alb
Lebensraum:Trockenhang Geröll
Artenname:Schmetterlingshaft
kNB
sonstiges: - DSC_4059.jpg (280.47 KiB) 875 mal betrachtet
-
Objektiv:35mm
Belichtungszeit:1/3200
Blende:5,6-8
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:23.05.10
Region/Ort:Alb
Lebensraum:Trockenhang Geröll
Artenname:Schmetterlingshaft
kNB
sonstiges: - DSC_4078.jpg (291.95 KiB) 867 mal betrachtet
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Danjiel,
der Regenbogen bein ersten ist klasse, unten finde ich es aber zu knapp.
Das zweite wirkt natürlich und hat einen schönen Bildaufbau der die Umgebung gut mit einschließt finde ich, Himmel passt gut zu Fluginsekten.
Gruß
Uwe
der Regenbogen bein ersten ist klasse, unten finde ich es aber zu knapp.
Das zweite wirkt natürlich und hat einen schönen Bildaufbau der die Umgebung gut mit einschließt finde ich, Himmel passt gut zu Fluginsekten.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Held
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Benjamin
Hallo Danijel,
ich finde beide Fotos klasse.
Das erste wegen des genialen Lichts - einen Schmetterlingshaft mit Heiligenschein macht dir wohl so schnell keiner nach.
Das zweite gefällt mir aufgrund der ungewöhnlichen Ameisenperspektive und weil du sein Jagdrevier so schön ins Bild mit eingebaut hast.
ich finde beide Fotos klasse.
Das erste wegen des genialen Lichts - einen Schmetterlingshaft mit Heiligenschein macht dir wohl so schnell keiner nach.
Das zweite gefällt mir aufgrund der ungewöhnlichen Ameisenperspektive und weil du sein Jagdrevier so schön ins Bild mit eingebaut hast.
Viele Grüße,
Benjamin
Benjamin
- Benny
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin
- Tobias Günnemann
- Fotograf/in
- Vorname: Tobias
- stereo
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Hallo Danijel,
top Bildidee für das erste Bild. Lichtstimmung für ein Makro ziemlich einmalig.
Hätte mich vllt minimal weiter unten positioniert und dann stärker hochfotografiert.
Und etwas Platz wie schon gesagt wäre nicht schlecht, aber bei der jetztigen Perspektive
hätte das nicht geklappt. Die Fühler erinnern etwas an zum Himmel gestreckte Arme - passend zur
Lichtsituation.
Bild 2 finde ich auch sehr gut mit dem Blick in den Lebensraum. Einziges was mir auffällt ist der etwas zeichnunglose Körper. Liegt wahrscheinlich aber an der Web-Größe. Weil aufhellen würde ja das Tier
verfälschen.
top Bildidee für das erste Bild. Lichtstimmung für ein Makro ziemlich einmalig.
Hätte mich vllt minimal weiter unten positioniert und dann stärker hochfotografiert.
Und etwas Platz wie schon gesagt wäre nicht schlecht, aber bei der jetztigen Perspektive
hätte das nicht geklappt. Die Fühler erinnern etwas an zum Himmel gestreckte Arme - passend zur
Lichtsituation.
Bild 2 finde ich auch sehr gut mit dem Blick in den Lebensraum. Einziges was mir auffällt ist der etwas zeichnunglose Körper. Liegt wahrscheinlich aber an der Web-Größe. Weil aufhellen würde ja das Tier
verfälschen.
Gruß
Steffen
Steffen
- Severus
- Fotograf/in
- Vorname: Sören
Hi Danijel,
beide Bilder haben ihren Reiz. Bild 1 empfinde ich unten es nicht als zu eng. Bei den Regenbogen bin ich etwas zweigeteilt. Mit dieser Aufnahmeposition bringst du schon Dynamik ins Spiel. Die Regenbogen machen für mich das Bild zu dynamisch (um nicht zu sagen unruhig). Trotzdem eine gute Idee dieser Blickwinkel.
Im zweiten Bild ist sehr schön der Flügelaufbau zu sehen. Dieser Blickwinkel geht zu Lasten der von Steffen angesprochenen Körperstruktur. Aber so ist es nunmal, wenn gegen einen so hellen HG fotografiert wird. Das Bild gefällt mir sehr gut wie´s ist. (Vielleicht hätte ich noch die kleine helle Reflektion im rechten Bildteil gestempelt...tut der Gesamtwirkung aber nichts ab...)
Von mir gibt´s diesmal keinen Beitrag zur Tour. Es war nicht mein Tag (Siehe auch mein Kommentar unter Steffens Bild).
beide Bilder haben ihren Reiz. Bild 1 empfinde ich unten es nicht als zu eng. Bei den Regenbogen bin ich etwas zweigeteilt. Mit dieser Aufnahmeposition bringst du schon Dynamik ins Spiel. Die Regenbogen machen für mich das Bild zu dynamisch (um nicht zu sagen unruhig). Trotzdem eine gute Idee dieser Blickwinkel.
Im zweiten Bild ist sehr schön der Flügelaufbau zu sehen. Dieser Blickwinkel geht zu Lasten der von Steffen angesprochenen Körperstruktur. Aber so ist es nunmal, wenn gegen einen so hellen HG fotografiert wird. Das Bild gefällt mir sehr gut wie´s ist. (Vielleicht hätte ich noch die kleine helle Reflektion im rechten Bildteil gestempelt...tut der Gesamtwirkung aber nichts ab...)

Von mir gibt´s diesmal keinen Beitrag zur Tour. Es war nicht mein Tag (Siehe auch mein Kommentar unter Steffens Bild).
- dommsen
- Fotograf/in
- Vorname: Dominik
Hallo Danijel,
oft bin ich begeistert von deinen "nicht der Norm" entsprechenden Bildern und deiner Kreativität. Hier allerdings triffst du nicht so recht meinen Geschmack. Wirkliche Kritik kann ich dabei nicht mal anbringen, es spricht mich persönlich einfach nicht so richtig an, auch wenn das Motiv genial ist.
Trotzdem liebe Grüße
oft bin ich begeistert von deinen "nicht der Norm" entsprechenden Bildern und deiner Kreativität. Hier allerdings triffst du nicht so recht meinen Geschmack. Wirkliche Kritik kann ich dabei nicht mal anbringen, es spricht mich persönlich einfach nicht so richtig an, auch wenn das Motiv genial ist.
Trotzdem liebe Grüße

AGARD - Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz in Dortmund e.V.
http://www.agard.de
http://www.agard.de