Novoflex QPL Vertikal Platte; hat jemand Erfahrung?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 10. Okt 2011, 20:58

Hi Christian,

ich benutze L-Winkel nur ungerne wenn es keine Stativschelle gibt. Der Von Novoflex ist zwar sperrig, hat aber den Vorteil immer zu passen, eine Anschaffung fürs Leben.

Ansonsten hab ich eine Aluplatte unter der Schelle damit sich die 1D mit dem großen Boby auch dreht.

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Block01.jpg (254.36 KiB) 614 mal betrachtet
Block01.jpg
Block02.jpg (252.85 KiB) 608 mal betrachtet
Block02.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 10. Okt 2011, 22:51

ziegmann71 hat geschrieben:nur mal so nebenbei. Wirst Du dieses Jahr in Lünen sein? Und da müsste Novoflex ja auch wieder anwesend sein.

Ja, bin von Freitag morgens bis Sonntag abends dort.
Novoflex wird wie immer vor Ort sein. :)
Gruß Radomir
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 10. Okt 2011, 22:52

@Uwe,
haste das teil selbst gebaut? wenn ja, dann bau ma ne ganze Runde fürs Forum. :)
Gruß Radomir
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 11. Okt 2011, 07:14

@ Uwe, also hälst Du den Winkel in Kombi mit ner Schelle für sinnvoll? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Die Sache mit der Aluplatte ist super. Wie dick ist die denn? Und kannst Du den Body mit BG vollständig in die Vertikale drehen? Auch mit angbrachtem Drahtauslöser?
Vielen Dank für Deine Hilfe. Wirst Du auch in Lünen sein?

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 11. Okt 2011, 09:45

@Christian,

ne ich meinte wenn keine Schelle da ist. Mit kanns aber um ganz tief zu kommen auch gut sein. Die L-Winkel von Benro find ich auch gut, sind nicht ganz so teuer.

Nach Lünen wollte ich mit Dana auch, am Sonntag.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 11. Okt 2011, 09:54

@ Uwe,
danke, jetzt verstehe ich Dich. Ich werde mich dann in Lünen mal umsehen. Bin schon ab Freitag Abend da. Vielleicht trifft man sich ja am Sonntag. Müssten uns nur ne Erkennungsrose ins Knopfloch stecken.;-) Vorausgesetzt, Du hättest Bock auf ein Treffen ;-)

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon SunTravel » 11. Okt 2011, 10:20

@Christian,

Müssten uns nur ne Erkennungsrose ins Knopfloch stecken. Vorausgesetzt, Du hättest Bock auf ein Treffen

kannst auch einfach in der Pose deines Avatars am Eingang stehen, dann erkenne ich dich schon... :DD :DD

Gruß

Uwe

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“