Hi Christian,
ich benutze L-Winkel nur ungerne wenn es keine Stativschelle gibt. Der Von Novoflex ist zwar sperrig, hat aber den Vorteil immer zu passen, eine Anschaffung fürs Leben.
Ansonsten hab ich eine Aluplatte unter der Schelle damit sich die 1D mit dem großen Boby auch dreht.
Gruß
Uwe
Novoflex QPL Vertikal Platte; hat jemand Erfahrung?
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
@ Uwe, also hälst Du den Winkel in Kombi mit ner Schelle für sinnvoll? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Die Sache mit der Aluplatte ist super. Wie dick ist die denn? Und kannst Du den Body mit BG vollständig in die Vertikale drehen? Auch mit angbrachtem Drahtauslöser?
Vielen Dank für Deine Hilfe. Wirst Du auch in Lünen sein?
Gruß, Christian
Vielen Dank für Deine Hilfe. Wirst Du auch in Lünen sein?
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- SunTravel
- Fotograf/in
@Christian,
ne ich meinte wenn keine Schelle da ist. Mit kanns aber um ganz tief zu kommen auch gut sein. Die L-Winkel von Benro find ich auch gut, sind nicht ganz so teuer.
Nach Lünen wollte ich mit Dana auch, am Sonntag.
Gruß
Uwe
ne ich meinte wenn keine Schelle da ist. Mit kanns aber um ganz tief zu kommen auch gut sein. Die L-Winkel von Benro find ich auch gut, sind nicht ganz so teuer.
Nach Lünen wollte ich mit Dana auch, am Sonntag.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
@ Uwe,
danke, jetzt verstehe ich Dich. Ich werde mich dann in Lünen mal umsehen. Bin schon ab Freitag Abend da. Vielleicht trifft man sich ja am Sonntag. Müssten uns nur ne Erkennungsrose ins Knopfloch stecken.
Vorausgesetzt, Du hättest Bock auf ein Treffen
Gruß, Christian
danke, jetzt verstehe ich Dich. Ich werde mich dann in Lünen mal umsehen. Bin schon ab Freitag Abend da. Vielleicht trifft man sich ja am Sonntag. Müssten uns nur ne Erkennungsrose ins Knopfloch stecken.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
- SunTravel
- Fotograf/in
@Christian,
kannst auch einfach in der Pose deines Avatars am Eingang stehen, dann erkenne ich dich schon...
Gruß
Uwe
Müssten uns nur ne Erkennungsrose ins Knopfloch stecken. Vorausgesetzt, Du hättest Bock auf ein Treffen
kannst auch einfach in der Pose deines Avatars am Eingang stehen, dann erkenne ich dich schon...

Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung