Noch einer...
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Noch einer...
Da ich noch einige dieser eifrigen, vorwitzigen und neugierigen Gesellen auf Lager habe, zeige ich Euch einen davon in zwei verschiedenen Positionen. Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass diese Tierchen sehr neugierig sind: Nach dem ersten Schreck und der Flucht tauchen sie nach einiger Zeit wieder auf und warten vorerst still an ihrem Platz. Manche kommen dann näher, steigen sogar aus dem Wasser, um den eigenartigen Gesellen mit dem kuriosen Rohr zu beäugen und lassen sich zu diesem Zeitpunkt kaum mehr aus der Ruhe bringen, wenn man auch seine Lage verändert, vorausgesetzt man tut dies nicht zu abrupt. Lustige, neugierige Gesellen eben, für uns interessante Begegnungen mit kleinen Erdbewohnern. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig, sie sind mit der Kombi Telezoom/ Zwischenringe aufgenommen- Zwischenringe, um den Arbeitsabstand etwas zu verkleinern. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 50-500mm + Kenko ZR bei 500mm
Belichtungszeit:1/15s.
Blende:9
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:1.7.2011
Region/Ort:Hinwil b. Zürich
Lebensraum:Am Wasser
Artenname:Teichfrosch
kNB
sonstiges: - compFrösche11.7.2011HinwilDSC_1087 80%.jpg (381.4 KiB) 687 mal betrachtet
-
Objektiv:Sigma 50-500mm +Kenko ZR bei 320mm
Belichtungszeit:1/4s.
Blende:16
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:78%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:11.7.2011
Region/Ort:Hinwil b. Zürich
Lebensraum:Am Wasser
Artenname:Teichfrosch
kNB
sonstiges: - compFrösche11.7.2011HinwilDSC_1097 78%.jpg (419.8 KiB) 685 mal betrachtet
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Christian!
Einfach ulkig, die Pelos! Die erste Aufnahme gibt einen schönen einblick in den Lebensraum und das goldene Licht ist sehr schön! Die leichte Draufsicht gefällt mir bei diesen Bildern eben deshalb ganz gut! Mehr Charakter hätten die Aufnahmen sicher von einem tieferen Standpunkt bekommen! Aber ich weiß ja nicht, ob Du die badehose mithattest
..
LGr
Wolfram
Einfach ulkig, die Pelos! Die erste Aufnahme gibt einen schönen einblick in den Lebensraum und das goldene Licht ist sehr schön! Die leichte Draufsicht gefällt mir bei diesen Bildern eben deshalb ganz gut! Mehr Charakter hätten die Aufnahmen sicher von einem tieferen Standpunkt bekommen! Aber ich weiß ja nicht, ob Du die badehose mithattest

LGr
Wolfram
- caesch1
- Fotograf/in
Hallo Wolfram,
Die Badehose hatte ich diesmal nicht mit. Ich werde vielleicht mal probieren, das Stativ ins Wasser zu stellen, um die Kamera gerade über der Wasseroberfläche zu haben. Das Stativ war hier allerdings nicht ausgefahren, also auf der untersten Stufe. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Gruss, Christian
Die Badehose hatte ich diesmal nicht mit. Ich werde vielleicht mal probieren, das Stativ ins Wasser zu stellen, um die Kamera gerade über der Wasseroberfläche zu haben. Das Stativ war hier allerdings nicht ausgefahren, also auf der untersten Stufe. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Gruss, Christian
LG, Christian
- Gerald
- Fotograf/in
- Vorname: Gerald
Hallo Christian,
ich finde Froschbilder immer wieder klasse, denn es sind einfach ganz sympatische Gesellen und genau wie Du schreibst sind sie nach kurzer Scheu dann oft sehr neugierig und vorwitzig. Deine beiden Aufnahmen gefallen mir gut, wobei ich das erste favorisiere. Die Spiegelung ist sehr schön, auch das Licht schön schmeichelnd. Die Schärfe gut und das Bild sehr natürlich, halt so wie sie leben und oft anzutreffen sind. Beim zweiten hätte ich gerne die Nasenspitze auch noch scharf. Klasse gemacht.
ich finde Froschbilder immer wieder klasse, denn es sind einfach ganz sympatische Gesellen und genau wie Du schreibst sind sie nach kurzer Scheu dann oft sehr neugierig und vorwitzig. Deine beiden Aufnahmen gefallen mir gut, wobei ich das erste favorisiere. Die Spiegelung ist sehr schön, auch das Licht schön schmeichelnd. Die Schärfe gut und das Bild sehr natürlich, halt so wie sie leben und oft anzutreffen sind. Beim zweiten hätte ich gerne die Nasenspitze auch noch scharf. Klasse gemacht.
Liebe Grüsse,
Gerald
Gerald
- Christian Zieg
- Fotograf/in
Hallo Christian,
beim ersten Bild ist die Spiegelung die Krone auf der Sahne, beim zweiten Bild der Blick. Beide Bilder sind super. Mir gefällt das zweite aufgrund der Perspektive und dem Bezug zum Fotografen besser. Tolle Makros sind alle beide.
Gruß, Christian
beim ersten Bild ist die Spiegelung die Krone auf der Sahne, beim zweiten Bild der Blick. Beide Bilder sind super. Mir gefällt das zweite aufgrund der Perspektive und dem Bezug zum Fotografen besser. Tolle Makros sind alle beide.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Christian,
mir gefallen auch beide sehr gut! Beim ersten mag ich die Spiegelung im Wasser und beim zweiten wie Gabi so schön bemerkt hat, das "Froschgrinsen" . Da sind Dir zwei schöne Froschbilder gelungen.
Lieben gruß Ute
mir gefallen auch beide sehr gut! Beim ersten mag ich die Spiegelung im Wasser und beim zweiten wie Gabi so schön bemerkt hat, das "Froschgrinsen" . Da sind Dir zwei schöne Froschbilder gelungen.
Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke