Hi,
schön dass es euch vorwiegend gefällt.
Das 35er war eher die Notlösung, mein 24mm ist leider seit zwei Monaten in Reparatur.
Was die Zunge angeht, ist sicher nicht nötig gewesen, aber ich hatte Spass daran sie zu montieren. Im übrigen zeigt sie ja kein widernatürliches Verhalten.
@ Franz
Wieso die Ringelnatter für dich unnatürlich wirkt, erschliesst sich mir leider nicht.
Es gibt wohl nichts natürlicheres als Ringi ab und an im Wasser.
Oder sind die 35mm deiner Meinung nach unnatürlich? Für mich kommen 35mm eher an den für Menschen natürlichen Blickwinkel entsprechend einem
ca. 50mm/KB Objektiv ran als 105mm, 150mm oder darüber.
Ich habe mal deine Bilder der letzten Zeit betrachtet und muss sagen, dass sie mir sehr gefallen. Mitsamt alle Galeriekonform. Jedoch sind sie in meinen Augen allesamt unnatürlicher als meine unnatürliche Ringi.
Ich begründe das mal - alle deine Motive haben einen wunderschönen Ansitz, wo kein einziger Grashalm stört oder mal miteinbezogen wurde. Die
HG sind schön aber es fehlt einfach etwas natürlich chaotisches. Teils sehen die Motive aufgesetzt aus, z.b. Ölkäfer auf der Kugel, welches da gerade mal von einem dünnen Halm getragen wird.
Ich vermute mal, du richtest die Ansitze entsprechend der
HG gestaltung und dem Licht entsprechend aus. Auch wenn du nur schreibst Ansitz fixiert.
Was ist deiner Meinung nach an deinen Bildern natürlicher?