Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Ganz große Klasse. Wie lange arbeitet man an so
einem Bild? Wieviele Bilder hast du gemacht? Welche
Software nutzt du? Fragen über Fragen.... Keine
Angst, ich will dir nicht nacheifern, da hätte ich sowieso
keine Chance Bin nur sehr neurgierig
Hallo Gabriele Ich bin für solche Bilder eingerichtet, somit ist die Zeit relativ kurz, etwa 4 Stunden. Das Einrichten dauert etwa 1/2 bis 1 Stunde, dann startet man den Stack, in dieser Zeit gehe ich z.B. kochen. Während des Stackens esse ich, und dann sind noch, je nach Verschmutzung des Objektes 1 bis 4 Stunden Retusche nötig, Da ich nur selten fern schaue, eine konstruktive Abendbeschäftigung. Bei diesem Bild verwendete ich 313 einzel Aufnahmen.
danke für die ausführliche Beschreibung. 313 Bilder in 4 Stunden
zu verabeiten ist schon eine Menge. Ehrlich gesagt verbringe ich
da meine Zeit lieber auf einer Wiese, auch wenn diese
klitschnass ist. Aber deine Bilder schaue ich mir trotzdem sehr
gerne an. Es ist wirklich faszinierend was man alles entdecken
kann. Ein herzliches Dank an alle Stacker für die Mühe, die Zeit
und fürs zeigen
ich finde das Wespenportrait sehr gelungen und ein Beweis für die gute Bildqualität dieser Objektivkombination. Im Kontrast würde ich vielleicht einen Mittelweg zwischen den beiden Bildern wählen, aber das ist Geschmackssache.
Ich finde es ganz interessant, dass Du eine Wespe aufgenommen hast. Ich habe nämlich auch gerade ein totes Tier im Wintergarten gefunden, da kann ich jetzt mal experimentieren, ob ich mich irgendwie dieser Qualität annähern kann.
wie immer eine beeindruckende Arbeit.
In Ulis Bearbeitung sieht das ganze noch brillianter aus,
wobei mir auch Deine Version des Bild schon gefallen hat.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
Da steh ich nun ich armer Thor und staune wie noch nie zuvor...
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie): "Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen" http://www.felixspeiser.ch