Hallo zusammen,
Hiddensee ist ja für seine Kreuzotterpopulation berühmt und berüchtigt. Für viele Touristen ist die Otter wohl der einzige Wermutstropfen der Insel. Aber viele andere finden sie genauso faszinierend und wunderschön wie ich.
Mit meinem KitObjektiv habe ich mich bisher doch nicht getraut, mehr als nur dokumentarische Bilder zu probieren. Bei meiner heutigen Begegnung mit einem eher entspannten Jungtier vom letzten Jahr, habe ich dann mal das Tamron ausprobiert. Die Schärfe sitzt leider nicht optimal, aber ich finde es ist noch im Rahmen. Und sonst so?
liebe Grüße
Aj
Das Kreuz mit der Otter..
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Das Kreuz mit der Otter..
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) jpeg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca 15%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 15.07.2012
Region/Ort: Hiddensee
Lebensraum: Heide
Artenname: Kreuzotter (Vipera berus)
kNB
sonstiges: kNB = unter einem Reptilienblech, ansonsten fotografiert wie gesehen - KOjuv01makro.jpg (395.49 KiB) 1282 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 600D
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Anja,
Hiddensee schein ja einiges an Motiven zu bieten, das muss ich auch mal hin...
Kreuzottern hab ich wildlive noch nie gesehen, gefällt mir das Foto.
Was ist denn ein Reptilienblech?
Gruß
Uwe
Hiddensee schein ja einiges an Motiven zu bieten, das muss ich auch mal hin...
Kreuzottern hab ich wildlive noch nie gesehen, gefällt mir das Foto.
Was ist denn ein Reptilienblech?
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
- Fotograf/in
Hi Uwe,
ja, die ganze Insel ist ein Fotografenparadies, anders kann man es nicht sagen.
Reptilienbleche dienen der Erfassung von Reptilien in einem Gebiet. Es handelt sich dabei um Wellbleche, die von vielen Reptilien gerne aufgesucht werden um darunter oder auch darauf Schutz und Wärme zu finden. Ich bin gerade mit Datenerhebungen auf Hiddensee beschäftigt, die diese Bleche mit einbeziehen.
liebe Grüße
Aj
ja, die ganze Insel ist ein Fotografenparadies, anders kann man es nicht sagen.
Reptilienbleche dienen der Erfassung von Reptilien in einem Gebiet. Es handelt sich dabei um Wellbleche, die von vielen Reptilien gerne aufgesucht werden um darunter oder auch darauf Schutz und Wärme zu finden. Ich bin gerade mit Datenerhebungen auf Hiddensee beschäftigt, die diese Bleche mit einbeziehen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Anja,
was für ein interessantes Aufgabengebiet und nebenbei kannst Du dann so tolle Aufnahmen wie diese für uns machen!
Was mir besonders gut gefällt ist die Farbharmonie dieser Erdtöne. Der Blick verheisst keine besonders gute Laune ist aber für den Betrachter umso faszinierender. Wie ich finde sitzt die Schärfe super auf dem Auge und bezieht den Kopf insgesamt doch recht gut mit ein. Also mir gefällt was ich sehe so wie es ist.
Lg Moni
was für ein interessantes Aufgabengebiet und nebenbei kannst Du dann so tolle Aufnahmen wie diese für uns machen!

Was mir besonders gut gefällt ist die Farbharmonie dieser Erdtöne. Der Blick verheisst keine besonders gute Laune ist aber für den Betrachter umso faszinierender. Wie ich finde sitzt die Schärfe super auf dem Auge und bezieht den Kopf insgesamt doch recht gut mit ein. Also mir gefällt was ich sehe so wie es ist.
Lg Moni
- Marcus.W
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
-
- Fotograf/in
Marcus.W hat geschrieben:Bist Du Herpetologin/oder Ehrenamtlich unterwegs.
Gruß Marcus
Ich bin Diplomantin. Die Aufgabe hat sich im Lauf meines Studiums ergeben, hat sich aber inzwischen über das Studium hinaus ausgeweitet.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
...jetzt möchte ich auch mal nach Hiddensee...
LGr
Wolfram
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried